Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Berühmte Persönlichkeiten der Geschichte

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Wieso Verbrechen? Es ging um Heimlichtuerei vor den Amis, es war Kalter Krieg. Der Mann wurde später für seine Leistungen ausgezeichnet und heute stehen ihm zu Ehren Statuen, in der UdSSR wurden sogar Briefmarken mit seinem Gesicht gedruckt. Versteckt wurde er nur während der geheimen Phase.
Ich kann mir vorstellen wie das ablief, der wurde staendig unter Druck gesetzt um beim Wettruesten nicht zu verlieren und wo er somit keine Freiheiten hatte seine Genialitaet auszuleben, bestimmt war er so einem unterentwickelten,baeuerlichen,zahnlosen, stinkenden und Huehner-fickenden Partei-Genossen untergeordnet.

Ich kann mir vorstellen wie das ablief, der wurde staendig unter Druck gesetzt um beim Wettruesten nicht zu verlieren und wo er somit keine Freiheiten hatte seine Genialitaet auszuleben, bestimmt war er so einem unterentwickelten,baeuerlichen,zahnlosen, stinkenden und Huehner-fickenden Partei-Genossen untergeordnet.

Du kennst dich aber schlecht mit Koroljew und der Sowjetunion aus.......

Du kennst dich aber schlecht mit Koroljew und der Sowjetunion aus.......
Fuer mich ist es eben ein Verbrechen wenn irgendwelche Politiker ein Genie wie einen Hund behandeln und ihn verstecken. Wernher von Braun hatte alle Freiheiten und jetzt wird staendig erzaehlt das er der einzigste Erfinder von Raketen Antriebe ist was ja nicht stimmt. Ich wette das Koroljew viel klueger als Braun war.

Fuer mich ist es eben ein Verbrechen wenn irgendwelche Politiker ein Genie wie einen Hund behandeln und ihn verstecken. Wernher von Braun hatte alle Freiheiten und jetzt wird staendig erzaehlt das er der einzigste Erfinder von Raketen Antriebe ist was ja nicht stimmt. Ich wette das Koroljew viel klueger als Braun war.

Schlechtes beispiel , Werner von Braun war ein Kriegsverbrecher der
KZ Häftlinge für seine Raketen forschung nutzte.:rolleyes:

Da wäre mir nichts bekannt, auch aus westlichen Quellen nichts.

Da hab ich dann was verwechselt , hab mal eine Doku gesehen wo bei einem Raketentest eine gigantische explosion die folge war.
So das der Wissenschaftler bei Cruschtschow in ungnade gefallen war.
Ich glaub der Wissenschaftler war ein Deutschstämmiger.:rolleyes:

1. Muss ich meinem Vorredner Recht geben.

2. Solltest du die Finger von Sachen lassen, die du nicht kennst/verstehst. Koroljew ging es gut genug und er erhielt alle nur möglichen Staatsehrungen, sogar ein Staatsbegräbnis. Die Asche seiner Urne wurde vor den Kremelmauern verstreut, das ist die größtmögliche Staatsehrung die man bekommen kann.

Da hab ich dann was verwechselt , hab mal eine Doku gesehen wo bei einem Raketentest eine gigantische explosion die folge war.
So das der Wissenschaftler bei Cruschtschow in ungnade gefallen war.
Ich glaub der Wissenschaftler war ein Deutschstämmiger.:rolleyes:

Unmöglich, da verwechselst du wohl einiges.

Zurück
Oben