Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Berühmtheiten mit balkanischer Abstammung

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Es behauptet hier keiner das er kein Türke war, er hat jedoch balkanische Vorfahren. In diesem Thread geht es um balkanische Persönlichkeiten also darf auch ein Atatürk hier nicht fehle.

Ich weiß, und deshalb ist diese ganze Diskussion im Grunde so irre. Da spielt wahrscheinlich ein wenig dieser "Reinheitsgedanke" mit rein, dass jemand seit 100 Generationen reinrassig sein muss, um Nationalheld zu sein. Die Urgroßeltern von König Carl XVI. Gustaf Bernadotte von Schweden waren Franzosen (beide). Niemand käme heute auf die Idee zu behaupten, Carl Gustaf sei nicht König von Schweden, oder kein richtiger Schwede.

Heraclius

Habe auch einen Türken auf der Arbeit, der kann fast kein Deutsch, spricht wirklich dieses klischeehafte Türken-Deutsch. Den ärger ich auch immer mit dem osmanischen Reich, von wegen wir haben das osmanische Reich gefickt und dann noch die Gesten dazu :D Er rastet einfach immer aus und versucht das in seinem gebrochenen Deutsch zu widerlegen :D

So ähnlich ist es bei mir auch nur meiner ist der deutschen Sprache mächtig :D, aber n bisschen Slanghaft.

Zurück
Oben