Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bericht: Chester Bennington ist tot

Sehe ich genauso.
Das Problem....viele stempeln selbsmörder als Schwach.Ich sage.....es gehört einiges sich das leben zu nehmen.Nur der gedanke das ich von der brücke springe...oder mich erhänge.....löste bei mir eine kleine panik aus.
Probleme sollte man verarbeiten....in jedlicher form die einen zu verfügung steht.Frauen haben das gute.......Sie reden über ihre Probleme und geben ihre schwäche und Ängste zu.......aber wir Männer haben angst schwäche Gefühle zu zeigen.......und reden nicht über Ängste oder unsere Probleme.....darum sind auch die meisten selbsmörder Männer.
Ich habe gelernt......Probleme auf meiner art zu lösen.......nur muss jeder seinen eigenen weg finden.
Ich bin mir hier sicher.....das es hier im Forum.....einige depressive user aktiv sind.

Sorry, aber das halte ich für Bullshit.....
Der Onkel meiner Mutter hat über 20 Jahre unermesslich gelitten und dann vegetiert von heute auf morgen noch die letzte PErson, die ihm halt im Leben gab, dahin und ist mehr tot als lebendig. Wo hätte er sich sonst das Leben nehmen sollen als zu Hause? Und wem hätte er damit eine Botschaft schicken wollen?
Wenn dein Kind stirbt und du deswegen in eine Depression fällst, musst du keine Botschaften schicken, da wird auch der letzte Mensch wissen wie es um dich steht

Hast du mal einen erhängten gesehen und was mit ihm passiert? Und dann noch im eigenen Haus. Sein Haus wird nicht die Deckenhöhe für einen GEnickbruch gehabt haben und den rest will ich hier gar nicht ausführen. Man kann sich irgendwo runter schmeißen oder erschießen, vorher rufst du halt die Polizei, dass da und da ein selbstmörder liegt. In den USA kriegt doch jeder Depp ne Waffe. Gibt unzählige Möglichkeiten. ABer nein, es muss ja so oft im Haus sein, genau dort, wo es jeder sieht. GEil für die Familie weiter im Haus zu leben, wo er sich erhängt hat.

Das ganze Mitleid kommt jetzt sowieso zu spät. Statt zu um die Überlebenden zu kümmern, hat man Mitleid mit dem, der es nicht geschafft hat, mit diesem Kümmern könnte man 10 andere retten, aber im Alltag werden Depressive doch eh ignoriert und nicht ernst genommen. Das ist also so oder so verlogen

Hast du mal einen erhängten gesehen und was mit ihm passiert? Und dann noch im eigenen Haus. Sein Haus wird nicht die Deckenhöhe für einen GEnickbruch gehabt haben und den rest will ich hier gar nicht ausführen. Man kann sich irgendwo runter schmeißen oder erschießen, vorher rufst du halt die Polizei, dass da und da ein selbstmörder liegt. In den USA kriegt doch jeder Depp ne Waffe. Gibt unzählige Möglichkeiten. ABer nein, es muss ja so oft im Haus sein, genau dort, wo es jeder sieht. GEil für die Familie weiter im Haus zu leben, wo er sich erhängt hat.

Das ganze Mitleid kommt jetzt sowieso zu spät. Statt zu um die Überlebenden zu kümmern, hat man Mitleid mit dem, der es nicht geschafft hat, mit diesem Kümmern könnte man 10 andere retten, aber im Alltag werden Depressive doch eh ignoriert und nicht ernst genommen. Das ist also so oder so verlogen

:facepalm:

Meinst du das einige Selbsmörder.....zuvor keine hilfe gesucht haben?Sehr viele sind in psychologischer Behandlung......nur kann man nicht jeden helfen....... vielleicht auch weil das Umfeld des selbsmörders nicht hilfreich ist.

Die Hausklasse in der er sich bewegt hat, hatte ganz sicher Decken die hoch genug waren.

In meinem explizitem Fall gab es in dem Haus niemandem mehr....der jüngste Sohn starb im jugendlichen Alter, die Frau war zu 95%tot.
Der Hof besteht dort immer aus mehreren Häusern. Ljetna kuhinja, was quasi ein Haus für sich ist, das Haupthaus, diverse Schuppen usw.
Er hat sich in einer dieser Schuppen, Scheunen oder wie man sie nennen will erhängt. Sein Sohn der nicht mehr in dem Haus lebte, fand ihn dann dort hängend und hielt ihn an den Beinen fest, schreiend bis Hilfe kam....
Als dann endlich Hilfe da war, schrie er so laut das man ihn bis ans Ende des Dorfes hörte...eigentlich war es mehr ein röhren als ein schreien.....dabei riss er sich vor Verzweifelung alle Haare vom Kopf.
Also ja, ich weiß leider wie so was aussieht....

Frauen sind die besten Selbstmörder, die schlucken Gift oder Tabletten. Männer denken gar nicht daran, dass jemand die Sauerei wie Blut und Hirnmasse (bei einer Waffe) noch wegwischen muss...

Frauen sind die besten Selbstmörder, die schlucken Gift oder Tabletten. Männer denken gar nicht daran, dass jemand die Sauerei wie Blut und Hirnmasse (bei einer Waffe) noch wegwischen muss...
Das ist kein schöner anblick.Habe mal vor vielen Jahren in Solingen(als ich mein Cousin besucht habe)erlebt wie eine aus der https://de.wikipedia.org/wiki/Müngstener_Brücke springt......bin bei 100 meter wieder zurückgegangen...da ich meine beine nicht mehr spürte.

Hatte nen netten Tablettencocktail intus, gab auch ne Sauerei, (an der Stelle aber Probs an meinen Magen) und hätte für meine Fam nicht groß was geändert.

Ich finde die Band einfach geil. Hat in beschissenen Momenten trost gespendet

Man kann sich auch die Thematik zurecht schweigen, wie so oft. In den USA ist die Anzahl der Selbstmorde von 1999 bis 2014 um 24% gestiegen. Auch in Deutschland steigt die Zahl seit fast 10 Jahren wieder an, trotz Millionen Euros an Prävention. Rechnet man die Toten durch Verkehrsunfälle, Mord und Totschlag, illegale Drogen und Aids zusammen ist die Summe in Deutschland immer noch geringer als durch Selbstmord. Dabei ist doch die Lebensqualität überall gestiegen oder nicht? Vielleicht sollten man endlich diskutieren, wohin uns der Weg der Leistungsgesellschaft bringt. Ist es normal, dass Kinder bereits in der Schule in Konkurrenz gestellt werden? Alles nur noch in Erfolg und Renditen gemessen wird? Burnout => Depression => Selbstmord kommen nicht von irgendwoher. Vielleicht sollte die Bahn bei ihren Anzeigetafeln anfangen die Wahrheit zu schreiben, dass die Züge sich verspäten, weil sich jemand vor den Zug geworfen hat. Vielleicht kümmert man sich dann um den introvertierten Kollegen, der alleine jeden Tag bis um 22 Uhr im Büro schuftet. Dieses Problem totzuschweigen hat offensichtlich nichts gebracht. Vielleicht kann man das Problem auch gar nicht in den Griff bekommen, ohne wirkliche gesellschaftliche Änderungen vorzunehmen => "Wenn jeder an sich selbst denkt, ist für alle gedacht"

Zurück
Oben