Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Berlin

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

So sah das mit der Schweizer Botschafft zur Zeit der Mauer aus:

bca1e881a197940734fd23e7490b1000--boogie-woogie-berlin-wall.jpg

Mal was zum genialen Flughafen Tegel:

3-format1009.jpg

Das markante Sechseck von Berlin-Tegel. Eigentlich sollte es davon zwei geben (eins rechts davon, neben dem Tower) - es kam bekanntlich anders in TXL. In der Mitte ist das Parkdeck mit dem darunterliegenden Parkhaus zu sehen. Besonders kurz ist der Weg vom Taxi zum Gate - was jeder lobt.

Schade das der damals mitten in der Stadt gebaut werden musste, war ein geniales und erweiterbares Konzept!

Ganz schön die Botschaft zur Zeit der Mauer

- - - Aktualisiert - - -

Papo der Flughafen TXL ist genial einfach, schade das da nicht investiert wird das er nicht zerfällt.

An keinen Flughafen müsste ich so wenig warten um zum Flugzeug zu kommen, ich finde die Idee der kurzen Wege genial.
Ich glaube nicht das es beim neuen Flughafen so einfach funktioniert von Ceck-in bis ins Flugzeug oder der Weg vom Taxi bis zum Gates.

- - - Aktualisiert - - -

Papo der Flughafen TXL ist genial einfach, schade das da nicht investiert wird das er nicht zerfällt.

An keinen Flughafen müsste ich so wenig warten um zum Flugzeug zu kommen, ich finde die Idee der kurzen Wege genial.
Ich glaube nicht das es beim neuen Flughafen so einfach funktioniert von Ceck-in bis ins Flugzeug oder der Weg vom Taxi bis zum Gates.

Geht leider nich, die Lärmbelästigung für sehr viele Menschen im Norden Berlins ist einfach zu hoch!
Muss erstmal weg, aber später mehr dazu...

- - - Aktualisiert - - -

Der Flughafen ist, u.A. wegen seiner kurzen Wege, genial, und ich bin stolz drauf, daran ein bisschen mitgebastelt zu haben. Aber er liegt eben fast in der Innenstadt...
Meine Liebste und ich hatten mal eine Laube auf Valentinswerder:
jungfernheide.jpg

...das ist die Insel im Tegeler See gaaahnz links, und als West-Berliner warst du natürlich an Fluglärm (http://Berliner_Luftbrücke, Flughafen_Berlin-Tempelhof) gewöhnt, aber iwann hast du natürlich auch die Schnauze voll, und wenn sich die politischen Voraussetzungen so grundlegend geändert haben, dann willste dir den Lärm natürlich vom Leibe schaffen.
Die Entscheidung für Schönefeld war übrigens ooohch Scheisse - zu dicht dran -, Sperenberg häts sein müssen. So ne Stadt wie Berlin wächst doch, und iwann liegt Schönefeld mitten in Wohngebieten...

Ironischerweise ist Meinhard von Gerkan, Flughafen Tegel, mit seinem Büro gmp auch Architekt vom (gescheiterten) BER...

Ich hatte auch das gefühl mitten in der Stadt zu landen.

Meine Ex wohnte in einer alten 1950 Wohnung neben dem Flughafen Zürich. Die Wohnung wurde nie renoviert und hatte uralte Fenster jedesmal wenn ein Flugzeug vorbeiflog zitterten alle Fenster, mich störte es gewaltig meine Ex merkte es garnicht. Wie schnell sich Leute an Dauerlärm gewönen.

Zurück
Oben