Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Berliner U-Bahn

Also ich kenne die Umgebung Dresden als eine Art vielversprechendes deutsches Silicon Valley.

Aber Berlin ist mir als Wissenschaftsstandort nicht bekannt.
Ich glaube die Dynamik du erlebst entsteht dadurch, dass die Transen jeden Tag ein neues Kostüm tragen.
Ein (ehemaliger) Berliner User türkischer Herkunft würde dir jetzt einen großen Vortrag über die FU halten. Und es ist ja nicht die einzige Uni. Max Planck, Fraunhofer sind in verschiedenen Bereichen vertreten. Dadurch, dass dort die Ministerien und Bundesbehörden sind auch solche zentralen Stellen wie das RKI was mindestens seit letztem Jahr bekannt sein dürfte etc etc.

Region Dresden könnte tatsächlich ein Spot für die Chip- und Halbleiterindustrie werden. Mal schauen. Wunderschöne Gegend an sich. Könnten sich max. wegen sowas wie Pegida etc. als Industrie und Forschungsstandort im Weg stehen selbst.
 
Berlin findet immer wieder neue Baustellen wo sie das Geld übern Budget raushauen wie hier

Im Grunde hatte jedenfalls der BER schon seinen ersten positiven Impact nicht nur für Brandenburg, sondern Berlin mit der Ansiedlung von Tesla. Die endlich fertig gestellte Flughafenanbindung war ein durchaus wichtiger Punkt für die Entscheidung. Hat Musk mal selbst gesagt bei seinem Aufenthalt da.
 
Im Grunde hatte jedenfalls der BER schon seinen ersten positiven Impact nicht nur für Brandenburg, sondern Berlin mit der Ansiedlung von Tesla. Die endlich fertig gestellte Flughafenanbindung war ein durchaus wichtiger Punkt für die Entscheidung. Hat Musk mal selbst gesagt bei seinem Aufenthalt da.

Mal schauen wie es wird ich wünsche Tesla und der Region viel Erfolg mit der Fabrik, bin aber skeptisch ob es ein Erfolg wird, Musk hat sich auch ein Gebiet ausgesucht das viele Subventionen vom Staat bringt, das Projekt wird Berlin/Brandenburg mal viel Geld kosten bevor vielleicht irgendwann was positives rauskommt.
Wie man Geld macht mit Produkten die eigentlich rote Zahlen schreiben weiss Musk, Berlin ist bis jetzt erfahren darin Geld zu verlochen. Die Zukunft wird es zeigen.
 
Zurück
Oben