Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bescheidenheit oder auf die Kacke hauen...

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
Wie würdet ihr euch verhalten wenn ihr viel vorzuweisen hättet, in diversen Bereichen?

Sollte man jedem sein dickes Auto unter die Nase binden, falls man eins hat?
Sollte man jedem auf die Nase binden wie viel Kohle man doch hat, wenn man sie denn hat?
Sollte man jedem vorhalten wie viel man im Leben doch erreicht hat, wenn man es denn hat?

oder ist es doch besser sich bescheiden zurück zu halten und das erreichte mit sich und seiner Familie zu genießen?

Lassen wir mal die Blender außen vor die vorgeben zu sein was sie nicht sind.....


Meine Meinung:
Jemand der intelligent ist wird nicht mit seinem Reichtum, sei dieser materieller oder geistiger Natur, prahlen. So ein jemand wird es nicht nötig haben sich zum Affen zu machen und finanzieller Reichtum mal vorausgesetzt, sich und seine Leute in potenzielle Gefahr zu bringen. Heißt ja nicht umsonst, Bescheidenheit ist eine Tugend....
 
auf jeden Fall in jedem Beitrag den IQ erwähnen, steigert die Seriösität und Kompetenz.
 
Bescheidenheit! Es muss ja nicht jeder wissen, dass ich eine 12-Zimmer-Villa an der Zürcher Goldküste, eine 50-Meter-Yacht, einen Fuhrpark von 12 Autos und 24 Motorrädern besitze und 23 Angestellte beschäftige.
 
Ich denke, dass es einen Unterschied gibt zwischen prahlen und auch mal stolz sein.

Aber meine Erfahrung ist, dass dumme Menschen gern angeben (dumm heißt nicht unbedingt niedriger IQ, sondern einfach charakterlich „dumm“). Sie checken nicht, dass es großkotzig daherkommt mit dem Benz zu prahlen. Generell halte ich nichts davon zu sagen: hier kuck mein Auto, mein Pferd, meine geile Frau, mein Haus.

Aber ich habe auch gelernt, dass man ruhig mal stolz sein darf, denn bescheidene Menschen, die was erreicht haben und zwar durch eigene Arbeit und sich was aufgebaut haben, die müssen nicht immer sagen: Ach, ich hatte Glück...ach mir fiel Lernen eben leicht.....man darf ruhig auch mal sagen: ich bin stolz auf mein Abi oder mein abgeschlossenes Studium, vor allem, wenn man ein Migrantenkind ist, die haben´s eh schwerer als Deutsche, denke ich....

Aber man braucht nicht sagen: ich hab Abi..ellerbätsch und du nicht....seid stolz auf das, was ihr geleistet habt, aber reibt es nicht jedem unter die Nase, Angeberei ist Scheiße. Auf Nachfrage werde ich jedoch nie sagen: Ach..das ist doch nichts..ich werde immer sagen: ja, es war hart mit Kind zu studieren, aber ich habs geschafft und ich bin stolz ein "Jugo" mit Abi und Studium zu sein und mir meinen materiellen Besitz selber gekauft zu haben, ohne Mama und Papa, ohen Dispo und Kredit.

Am meisten nerven mich die Tussis und Typen, die noch bei Mama wohnen und dann mit dem dicken Benz rumprahlen, den sie noch nicht mal abbezahlt haben oder parallel von Hartz IV leben oder eine Louis Vuitton am Handgelenk tragen und daheim ist nix zu Fressen im Kühlschrank.
Statussymbole und Angeberei sind ja so wichtig bei Balkanern.
 
tumblr_lpadowvaQV1qene60.jpg
 
Zurück
Oben