Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beschneidungsfeier. Wie? Was? etc.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
Bin nächste Woche bei einer türkischen Familie zu einer BEschneidungsfeier eingeladen.

Die Fragen gehen an die User die sich damit auskennen.
Wie funktioniert sowas?
Was für Geschenke bringt man da mit?
Die Beschneidung selber muss ich aber nicht sehen oder?

Was gibts für Verhaltensregeln bei so einer Feier?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein t-shirt mit der aufschrift

"they cut my penis and all i got was this lousy shirt"

Man geht einfach & legt 'nen 50 € Schein hin. Dafür ist es ein All-You-Can-Eat-Event. Bei uns wird gesoffen und viel Fleisch gegessen, das schlägt sich dann auch auf die Verhaltensweise aus, d.h. ganz normal verhalten. :lol:

So ist es bei Albanern, bei Türken weiss ich es nicht, bis auf den Alkohol wohl dasselbe.

Bin nächste Woche bei einer türkischen Familie zu einer BEschneidungsfeier eingeladen.

Die Fragen gehen an die User die sich damit auskennen.
Wie funktioniert sowas?
Was für Geschenke bringt man da mit?
Die Beschneidung selber muss ich aber nicht sehen oder?

Was gibts für Verhaltensregeln bei so einer Feier?

Die Feier läuft i.d.R. wie bei einer Hochzeit ab. Da schaust du auch nicht zu, wie die Braut entjungfert wird. Das beschnittene Kind wird in den Festsaal rein gebracht und den Gästen vorgestellt und es wird normal gefeiert, mit viel Musik, Süssigkeiten und Raki. Als Geschenk ist Bargeld sehr beliebt.

Man geht einfach & legt 'nen 50 € Schein hin. Dafür ist es ein All-You-Can-Eat-Event. Bei uns wird gesoffen und viel Fleisch gegessen, das schlägt sich dann auch auf die Verhaltensweise aus, d.h. ganz normal verhalten. :lol:

So ist es bei Albanern, bei Türken weiss ich es nicht, bis auf den Alkohol wohl dasselbe.

Die haben einen Saal für 400 Leute gemietet :confused: Ich hoffe mal das ich mit meiner Unwissenheit da nicht auffalle

Die Feier läuft i.d.R. wie bei einer Hochzeit ab. Da schaust du auch nicht zu, wie die Braut entjungfert wird. Das beschnittene Kind wird in den Festsaal rein gebracht und den Gästen vorgestellt und es wird normal gefeiert, mit viel Musik, Süssigkeiten und Raki. Als Geschenk ist Bargeld sehr beliebt.

Haha schade

Mal ja, mal nein....:cool:

Zurück
Oben