Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

beste sportliche ära aller zeiten!

beste ära?

• us-basketballer 2008-2012

Stimmen: 0 0,0%
  • federer 2002-2012

• barca 2006-2012

• zvezda 91

• brasillianische volleyballer 21.jahrhundert

• französiche fußballer 98-2000

• michael phelps 2004-2012

• chinesisches tischtennis komplette geschichte

• Umfrageteilnehmer
    9
Die Auswahl ist so groß und toll, irgendwie sind alle Sieger dieser Umfrage wenn man mal ehrlich ist ;) Es wäre total unfair wenn am Ende nur einer gewinnt. :)

JugCro ist eine Bereicherung, er bringt immer wieder neue Ideen, das ist mal ein richtig engagierter, aktiver Sport-User ^^ Esseker was machen wir bloss falsch :mrgreen:

Ich möchte mich kurz auf das Dream Team von 1992 beziehen, ohne Zweifel, die grösste Ansammlung von Spielern die auf unserem Planeten gelebt haben, aber ich bin mir sicher, wäre Jugoslawien ganz geblieben (wieder das hätte-wäre-wenn Spiel), hätten wir ihnen sicherlich Probleme bereitet (nicht unbedingt gewonnen). 1987 schlug unser Junioren-Team genau dieses spätere Dream Team, Kukoc war der Spieler der Stunde als 19 Jähriger, vorallem seine Dreier-Quote war beängstigend.

1992 olympische Spiele in Barcelona, Kroatien war in einer kurzen Phase sogar ebenbürtig mit dem Dream Team (sie haben sogar nach 10 Minuten geführt), aber die Müdigkeit war ein grosser Faktor und Kukoc erwischte einen rabenschwarzen Tag. Kroatien hatte eine Fantastic-Five in ihren Reihen (Radja, Kukoc, Petrovic, Perasovic und Tabak), aber das Dream Team der Amerikaner hatte in ihren Reihen doppelt so viele Stars und Asse in der Reserve. Nimmt man noch das Junioren-Jugoslawien von 1987 mit Divac, Zdovc, Paspalj, Djordjevic und Danilovic dazu, hätte man die USA sicher vor grossen Problemen gestellt, aber wie gesagt, es wird auf ewig eine Vermutung und Theorie bleiben.

PS: Das amerikanische 96er Team ist auch "krass", O'Neal, Olajuwon, Barkley, Pippen, Payton, Reggie Miller ^^

die leistung von michael phelps ist auch bombe ...
oder das real madrid um puskas, di stefano, gento, rial usw

die leistung von michael phelps ist auch bombe ...
oder das real madrid um puskas, di stefano, gento, rial usw

Dekko, das lustige bei Real Madrid ist, vor dieser Ära waren wir im Weltfussball und in Spanien "bedeutungslos", bzw. erst an zweiter Stelle, bis zu Di Stefanos Ankunft dominierten der FC Barcelona und Atletico Madrid die Fussballszene, erst dann sollte Reals Stunde kommen, Santiago Bernabeu war ein grosser Präsident mit einer Vision. Di Stefano war die Seele der Mannschaft, das spätere Team wurde um ihn aufgebaut, er war wenn nicht der wichtigste Grund, wieso Real Madrid ein Mythos wurde, ein "Stern" der noch bis heute leuchtet, selbst wenn man weitere 50 Jahre keinen Titel holt. Zeitzeugen sagen sogar, dass er bei River Plate stärker war als bei Real Madrid, und anfangs aufgrund der grossen und starken Konkurrenz bei River Plate sogar auf der Bank sass (!) , unfassbar wenn man sich vorstellt wie er dann bei Real Madrid dominiert hat.

hätte er nicht eigentlich für barcelona spielen sollen bzw. war kurz vor der unterschrift?

man... die haben uns bestimmt gehasst :D

wo ist denn Milans legendäre Ära? Die war wohl weit beeindruckender als viele der, die du aufgelistet hast. Barcas Ära geht weiter, da sollte man 2006 bis ????? machen, aber für mich momentan das beste was es bisher so gab, wobei Milans Zeit in den 90ern und Ende 80er damit vergleichbar ist.

man... die haben uns bestimmt gehasst
icon_mrgreen.gif

zurecht ....

wo ist denn Milans legendäre Ära? Die war wohl weit beeindruckender als viele der, die du aufgelistet hast. Barcas Ära geht weiter, da sollte man 2006 bis ????? machen, aber für mich momentan das beste was es bisher so gab, wobei Milans Zeit in den 90ern und Ende 80er damit vergleichbar ist.

zurecht ....

...meinst du die 94/95/96 generation?...savicevic, boban, weah, costacurta, baresi usw.....

Hab mal das Dreamteam gewählt. Bei Real Madrid sehe ich dass etwas zwiegespalten, da bei ihnen über einen zu langen Zeitraum in der CL keine Rolle spielten.

Und wenn man Federer nennt kann man auch einen Sampras oder Agassi nennen

Zurück
Oben