Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

bester balkansportler aller zeiten?

bester balkansportler aller zeiten?

• Umfrageteilnehmer
    22
ich hab hier user gelesen, die ivanisevic am besten fanden.
leute er hat einmal wimbledon gewonnen, damit nur ein einziges mal ein grandslamturnier.
zudem war er nie die nr 1.
djokovic gewann dagegen schon 3 grandslams, denen mit großer wahrscheinlichkeit noch viele folgen werden.
heute hat er den rekord aufgestellt, als einziger spieler aller zeiten, der je 5 masters in einem einzigen jahr gewinnen konnte!
und es war nicht der letzte master des jahres.
euch muss klar sein, dass djokovic grad das beste tennisjahr absolviert, dass je einer absolviert hat.
er hat 53 spiele dieses jahr gewonnen und nur ein einziges verloren.
er hat quasi den tennissport erfunden für goran.
aber ich weiß warum goran von sovielen jugos noch immer höher gestellt wird.
ganz einfach weil er zur zeit eines boris becker spielte und in deutschland dem tennissport viel mehr aufmerksamkeit geschenkt wurde und auch weil
die serben weniger ne macke haben kroaten anzufeuern, als die kroaten nen serben. kein vorwurf!
alles in allem hoff ich, dass jetzt klar ist warum ich ivanisevic nicht drauf hab.

Ferenc Puskas

Olympische Goldmedaille 1952 in Helsinki
Gewinn der Europapokal der Fußball-Nationalmanschaften 1953
(Vorläufer der Europameisterschaft)
Jahrhundertspiel gegen England im Wembley Stadtion 1953
Vizeweltmeister 1954
Mit Real Madrid sechsmal Spanischer Meister und dreimal Europapokal Landesmeister.

Ich glaub man kann Sportler verschiedener Sportarten schwer vergleichen....Spontan würde ich mal sagen

Fussball: Da hatten wir in Ex-Yu alleine schon so viele Spieler mit Weltklasseformat, dass ich nur ungern einen hervorheben würde. Egal ob Boban, Suker, Savicevic, Prosinecki oder Susic sie schenken sich alle nicht viel und waren zu ihren Zeiten grosse Namen in Europa
Handball: Ivano Balic
Basketball: Gleiche Situation wie beim Fussball...Petrovic, Divac ,Kukoc, Bodiroga, Danilovic, Djordjevic usw..... ich kann da einfach keinen hervorheben...
Tennis: Novak Djokovic
Leichtathletik: Blanka Vlasic
Wintersport: Janica Kostelic

Zurück
Oben