Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bester europäischer Basketballer aller Zeiten gewählt!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Die Liste wurde Demokratisch gewählt, ertrag es wie ein mann.

gruß

wieso? Ich mag Belinelli, aber ehrlich, einen Riva und einen Meneghin nicht in der Liste zu haben, aber dafür Marco Belinelli ist schon ein bisschen zum lachen, auch wenn er da irgendwann sicher stehen kann, Meneghin und Riva gehören zu den absoluten Legenden im italienischen und europäischen Basketball. Auch Carlton Myers und Gregor Fucka haben mehr bisher mit der Nationalmannschaft erreicht als Marco.

und ein Galis nicht in der Liste zu haben ist genauso absurd. Einer der besten europäischen Basketballer aller Zeiten und dazu noch einer der Hauptgründe für den Boom im griechischen Basketball Ende der 80er, führte die Griechen zum Sieg gege,n übermächtige Sowjets im EM Finale (war das 87 oder?). Parker ebenfalls, ich find ihn hammer gut und gehört genauso wie Nowitzki, Gasol oder Navarro in die Liste, aber Parker vor einem Bodiroga? Und wo sind Divac oder Kukoc?

Was haltet ihr Von Toni Parker? Für mich eienr der besten Europäer!! Aber Dirk Nowitzki würde ich auch wählen!

gehört genauso wie Nowitzki, Navarro und Pau Gasol aktuell sicher zu den besten europäischen aller Zeiten, jedenfalls wird er sicher als einer gelten. Aber dass er vor einem Bodiroga steht, vor einem Gasol, die maßgebliche Anteile an einem EM/WM Sieg haben, kann ich nicht verstehen.

Rudi Fernandez vor Spanoulis :lol:
Nicht nur er.

das ist so ne Sache für mich, schwierig einzuschätzen, Fernandez spielte ja auch paar Jahre in der NBA, zudem spielt Spanoulis bei einem noch besseren Verein aktuell, würde die beide zu den aktuell besten europäischen Spielern zählen, sehe beide teils gleichauf, Spanoulis ist sicher Spielinteligenter, Fernandez dafür ein extrem guter Athlet. Aufjeden zwei richtig gute SPieler

das ist so ne Sache für mich, schwierig einzuschätzen, Fernandez spielte ja auch paar Jahre in der NBA, zudem spielt Spanoulis bei einem noch besseren Verein aktuell, würde die beide zu den aktuell besten europäischen Spielern zählen, sehe beide teils gleichauf, Spanoulis ist sicher Spielinteligenter, Fernandez dafür ein extrem guter Athlet. Aufjeden zwei richtig gute SPieler

Rudi hat nicht das gewisse Etwas, wo er Spiele damit entscheiden kann. Er ist sicherlich ein Top-Spieler, aber war nie in seinen Teams der herausragende Mann, eher ein Star von vielen.
Und er ist deutlich hoeher als Spanoulis eingestuft, nicht verstaendlich fuer mich.

- - - Aktualisiert - - -

Galis hatte im Schnitt 35 Pkt in der NM und in einem EM Spiel mal 63 Pkt sowie Pokal-Spiel 56 Pkt erzielt.
Galis ist auch von der Fiba zu einem der besten Spieler Europas gekrönnt wurden
Er muesste auch auf der Liste sein.

U ANKETI MEĐU IGRAČIMA EUROBASKETA
[h=1]Dražen Petrović izabran za najboljeg Europljanina u povijesti[/h][h=2]Igrači su trebali odabrati pet najboljih Europljana, a pokojni je Dražen uvjerljivo osvojio prvo mjesto. Slijede Francuz Tony Parker, Litvanac Arvidas Sabonis, Srbin Dejan Bodiroga te Nijemac Dirk Nowitzki[/h]

Dražen Petrović izabran je za najboljeg Europljanina u povijesti u anketi koju je među 38 košarkaša ovogodišnjeg Eurobasketa u Sloveniji proveo košarkaši portal HoopsHype.com.

Igrači su trebali odabrati pet najboljih Europljana, a pokojni je Dražen uvjerljivo osvojio prvo mjesto. Slijede Francuz Tony Parker, Litvanac Arvidas Sabonis, Srbin Dejan Bodiroga te Nijemac Dirk Nowitzki.

Od hrvatskih igrača na visokom sedmom mjestu je Toni Kukoč, dok je Dino Rađa 16.

1. Dražen Petrović (Hrvatska)
2. Tony Parker (Francuska)
3. Arvydas Sabonis (Litva)
4. Dejan Bodiroga (Srbija)
5. Dirk Nowitzki (Njemačka)
6. Pau Gasol (Španjolska)
7. Toni Kukoč (Hrvatska)
8. Predrag Danilović (Srbija)
9. Juan Carlos Navarro (Španjolska)
10. Andrei Kirilenko (Rusija)
11. Dimitrios Diamantidis (Grčka)
12. Marc Gasol (Španjolska)
13. Aleksandr Đorđević (Srbija)
14. Aleksandr Volkov (Ukrajina)
15. Nando Gentile (Italija)
16. Dino Rađa (Hrvatska)
17. Radivoj Korać (Srbija)
17. Vincenzo Esposito (Italija)
17. Žarko Paspalj (Srbija)
20. Rudy Fernandez (Španjolska)
21. Linas Kleiza (Litva)
22. Vlade Divac (Srbija)
23. Dino Meneghin (Italija)
23. Andrea Bargnani (Italija)
23. Jorge Garbajosa (Španjolska)
23. Zoran Savić (Srbija)
27. Marco Belinelli (Italija)
28. Vassilis Spanoulis (Grčka)
29. Jim Bilba (Francuska)

DRAZEN PETROVIC 44 pts VS Houston Rockets [1993] - YouTube

7 mal srbija. das ist platz 1.
drazen petrovic aber nr 1.
die wahren legenden sind nunmal halb hrv- halb srb!

Zurück
Oben