Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bestrafung von Kriminellen

.

• Bestrafen

Stimmen: 10 83,3%
  • Resozialisieren

Stimmen: 2 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    12
Bestrafung, aber ist ja unterschiedlich. Jemand der Grass vertickt ist nicht gleichzusetzen mit einem der das gleiche mit Heroin oder Cocaine tut, oder irgendein Hurensohn von Vergewaltiger und Pado.

auch hier solte man differenzieren...

zb.

ein junger mann mit einem alter von 17 ins gefägniss zu stecken wegen Diebstahl, ist nicht gleichzusetzen mit einem erwachsenen mann mit einem alter von 35 jahren der eine frau vergewaltigt hat.

Hast Recht, aber was ist mit den ,,heilbaren" Tätern? Sollte man diese wieder für die Gesellschaft gewinnen? Oder sollte man sie ebenfalls bestrafen?

Ich schrieb ja TRIEBTÄTER.

Ich mag es nicht beurteilen, ob andere Täter heilbar isnd.
Auf jeden Fall sind alle die irgendwie mit Drogen zu tun haben auch ganz stark an der Grenze zur Unheilbarkeit.

Klar, wenn so einer für Jahre beobachtet in einer Anstalt steckt, aknn er schlecht seine Triebe entwickeln.

Das wäre so, als wenn man als "normaler" Kanalarbeiter mit Güllegeruch und Ratten heiß werden soll.

So unwahrscheinlich wie das, ist auch, dass so ein Täter in der Haftzeit "rückfällig" wird.

Darum werden sie ja erst nach der Freilassung rückfällig.

Triebtäter würde ich ganz knallhart rannehmen, allerdings NIEMALS quälen oder so.
Wiederholungstäter hätten bei mir absolut NULL Chance auf irgendwas.

Zurück
Oben