Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Besuch bekochen

Am besten du machst eine Grillplatte (Pljeskavica, Cevape, Raznici ect), Sarma, ruska salata, und zum Nachtisch: sampita, baklava oder plazma torta.

Getränke: Rakija, Kafa und Chardonnay

;)

Ist zwar unbalkanisch, aber schmeckt ganz gut. ;)

Hm Chardonnay.. Ich tendiere eher zu spanischen/italienischen ;)
Und dann noch so einer aus Mexico, keine Ahnung wie er heisst, aber den hol' ich in meinem Stamm-Türkenlädeli, schmeckt supa :D
Ou ja und so ein Griechischer im "Coop", auch den Namen verhängt, aber erkenn ihn leicht^^

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mal paar typische kuchen nennen
ich hab da im sommer auf ner party einen gefuttert und mir wurde auch gesagt wie der heisst und mir schwirrts auch irgendwo im wasserkopf rum aber ich komm net drauf
der war mit so puddingcreme und nüssen

Also ist's so ne "Balkantorte"?

Kukkst mal hier Serbian Cafe : Kuvar : Recepti : Deserti
vielleicht erkennst's am Namen, Bilder sollten auch dabei sein..
ja soll eine gewesen sein
ich mein jetzt beim durchlesen das war die japanski...... aber die sah halt anders aus
ich muss nochmal gorane fragen :toothy4:
aber die seite speicher ich mal, danke. komm dann zum übersetzen wenn ich zutaten brauch zu dir :angel9:[smilie=heart fill :

ja soll eine gewesen sein
ich mein jetzt beim durchlesen das war die japanski...... aber die sah halt anders aus
ich muss nochmal gorane fragen :toothy4:
aber die seite speicher ich mal, danke. komm dann zum übersetzen wenn ich zutaten brauch zu dir :angel9:[smilie=heart fill :[/quote]

Immerdoch, kummsch aifach ;)
Auf der Seite dort ( Serbian Cafe : Kuvar ) findest wirklich massig Zeug, internationales, auch für die Fastenzeit (kennst ja vom orthodoxen her), aber eben, nix ferštehen :D
Die ist auch noch kuhl Kochen-International - Rezepte aus aller Welt

Hm Chardonnay.. Ich tendiere eher zu spanischen/italienischen ;)
Und dann noch so einer aus Mexico, keine Ahnung wie er heisst, aber den hol' ich in meinem Stamm-Türkenlädeli, schmeckt supa :D
Ou ja und so ein Griechischer im "Coop", auch den Namen verhängt, aber erkenn ihn leicht^^

Lambrusco schmeckt auch ganz gut.

Zurück
Oben