Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bevorzugt ihr eure Landsmänner/frauen?

• Ersteller Ersteller Albo-One
  • Erstellt am Erstellt am

....

• Umfrageteilnehmer
    52
Naja, was heißt bevorzugen.
Bin immer recht interessiert, sobald ich etwas slawisches höre, nicht nur Balkan, auch Polnisch oder Russisch. :)
Aber deswegen bevorzuge ich die Leute nicht unbedingt gleich, muss aber zugeben, dass ich mich dann immer sehr gerne mit ihnen unterhalte. :)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Meine Frau ist auch Deutsche.
Meine vier Kinder haben zwar die Hälfte von mir, aber ich weiß nun auch warum es überall Muttersprache heißt.
Eine Mutter spricht in ihrer Sprache zu den Kindern.
Es ist schon sehr sehr schwer, wenn man neben der "fremden" Frau nicht permanent Kontakt zu den Großeltern usw. pflegt.
Wo sollen die Kids sonst das alles lernen?
Wenn ich abends nach hause gekommen bin, manchmal erst um 10 oder 11 , hatte ich sicher keine Lust auf Griechisch üben.
Das bedeutet im Ergebnis die Kinder werden überwiegend das annehmen wo sie leben bzw. was die Kultur ihrer Mutter ist.
Das eine ist Wunsch,das andere ist Praxis.
ich kenne andere beispiele, da ich freunde habe (kroaten,bosnier ) die auch deutsche frauen geheiratet haben. die frauen haben ihre sprache noch vor der hochzeit angefangen zu lernen, sprechen zwar nicht perfekt aber doch ganz gut....so haben die kinder auch gleich beide sprachen gelernt. genauso wenn sie in der heimat im urlaub waren,da haben die kinder in den paar wochen perfekt gesprochen. es kommt immer auf den willen der eltern an, wenn die eltern keinen wert darauf legen dann kann es auch nichts werden....so einen freund habe ich auch,der ist kroate seine frau deutsch und die kinder können kaum kroatisch.

Zurück
Oben