Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

beweis für intelligentes ausserirdisches leben

ich nehme so lange an SETI@home teil, da wusstest du vlt noch garnicht was das Areciboobservatorium ist :-) trotzdem bin ich mehr oder weniger Realist und kann einen "Kontakt" nicht erzwingen nur weil ich es gerne hätte :-)

es gibt im grunde nur drei erklärungen für dieses signal.

1. es wurde ein auf der erde entstandenes signal reflektiert
2. es ist eine fehlmessung
3. es stammt von ausserirdischen

1. ist rein rechnerisch gesehen extrem unwahrscheinlich, 2. könnte denkbar sein, allerdings gab es zuvor und danach (meines wissens) sonst keine fehlmessungen. bleibt also noch 3. :)

Beim Threadtitel hab ich an Igel gedacht, doch dann ist mir das "intelligentes" aufgefallen.

1. ist rein rechnerisch gesehen extrem unwahrscheinlich, 2. könnte denkbar sein, allerdings gab es zuvor und danach (meines wissens) sonst keine fehlmessungen. bleibt also noch 3. :)

arbeitest du etwa für die seti?:laughing6:

verstehe mich recht, ich wäre einer der Glücklichsten wenn wir da irgendwas Hoffnungsvolles entdecken *daumendrück* aber ich befürchte auch, Fermi hat nicht ganz Unrecht, gäbe es in unserer Galaxis intelligentes Leben außer unseres, hätten wir irgendwas von ihnen mitkriegen müssen, es wäre gar möglich, in ein paar Millionen Jahren die gesamte Galaxis zu bevölkern ... aber wir sehen keine Spur noch besuchen uns Sonden ... :-(

Zitat von Zenicaaninn
Ich war auch immer skeptisch und hab nichts geglaubt was im Internet gezeigt wird.
Aber wo ich dieses Video gesehen hab glaub ich auch, dass wir ganz bestimmt nicht alleine sind.
Wer Edgar Mitchell kennt weiß das diese Person seriös ist. Er war der sechste Mensch auf dem Mond und zick male im Weltraum.

YouTube - Dr. Edgar Mitchell - Kerrang-Interview *deutsch*

Es war eine Sensation und würde viel diskutiert darüber.

Das kommt bei so einem Thema immer gut :D

Zurück
Oben