Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beziehungen zwischen Serbien und Bosnien??

Natürlich entstehen Punkte auch, weil vielleicht jemand mal schnell irgendwo über die Grenze fährt, weil im anderen Land eine enstprechende Minderheit lebt etc. Und sicher ist deswegen auch nicht gleich Friede, Freude, Eierkuchen. Aber trotzdem ist das doch mal angenehm zu lesen/hören und allemal besser als vielleicht irgendwelche Hasstiraden oder so. Das sind, wie ich finde, immer so die kleinen Dinge, auf denen man ruhig auch aufbauen sollte.:)

Das wird den Europäern nur vorgespielt, damit man so schnell wie möglich in die EU kommt. Am nächsten Tag hasst man sich wieder:) So ist das am Balkan. Einen Tag trinkt man zusammen Rakija, am nächsten Tag schlachtet man sich gegenseitig ab.

hmm, das mit dem abschlachten is übertrieben :(

sie müssen irgendwie miteinander umgehen, ansonsten bleibt der Weg der Gewalt übrig.
fr1.jpg
:mrgreen:

Schönes Foto, Emir:) Wer ist der Schnuckel rechts, also von uns aus links?:toothy2:

Meine Erfahrung mit Ex-SUlern ist, gerade mit den Generationen, die sie noch bewusst erlebt haben und auch Russisch sprechen. Egal wieviele auch nationale Meinungsverschiedenheiten etc. tatsächlich bestehen mögen. Letztlich verstehen wir uns gerade im Ausland menschlich doch meist sehr gut. weil teils auch viele ähnliche Erinnerungen, Erfahrungen, teils auch Kultur usw. Vielleicht ist das hier auch so. Und im Endeffekt, meine Güte, wir sind doch in erster Linie Menschen. Also make love, not war!:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben