Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bezug zu Mazedonien

Ich war/ bin schon öfters dort durch gereist mit Auto und mit den Zug....ohne Nescafe, Marlboro und ein Koffer voller Dinar, hätte man die Polizia dort nicht bestechen können und weiter reisen dürfen....es waren allerdings noch Yougozeiten, wie es jetzt ist weiß ich nicht..

Mazedonien ist meine Heimat und wird es auch immer sein. TETOVA 4 EVER:D

Ich war/ bin schon öfters dort durch gereist mit Auto und mit den Zug....ohne Nescafe, Marlboro und ein Koffer voller Dinar, hätte man die Polizia dort nicht bestechen können und weiter reisen dürfen....es waren allerdings noch Yougozeiten, wie es jetzt ist weiß ich nicht..
Das war die "milicija", und die Hand aufgehalten haben sie überall ... als ich einmal nahe Sarajevo abkassiert wurde sah ich einen Lastwagen anhalten, und der Fahrer trug einen Karton zum Polizeiwagen und stellt ihn hinten rein.

kapa-jugoslavija-bivsa-sfrj-yugoslavia-hat-former-sfrj_z.jpg

Das war die "milicija", und die Hand aufgehalten haben sie überall ... als ich einmal nahe Sarajevo abkassiert wurde sah ich einen Lastwagen anhalten, und der Fahrer trug einen Karton zum Polizeiwagen und stellt ihn hinten rein.

kapa-jugoslavija-bivsa-sfrj-yugoslavia-hat-former-sfrj_z.jpg

Das ist heute noch so :lol:

An der serbischen Grenze letztens alle LKWs kontrolliert, aus jedem haben sie ne Kiste Obst mitgehen lassen.

Wiviel Geld machen die mit Autobahngebühren so nebenbei in MK? Diese frage stell ich mir öfters dort!

Null Bezug. Ein Großvater der Frau meines Cousins ist Mazedonier, also keinerlei Bezug :D Aber ich würde gerne Mal dort hin, ist mir sehr sympathisch. Nächsten Sommer bin ich im Kosovo, vllt. schaff ichs dann da hin.

Weiß nur, das dort Bulgaren und Albaner leben.

Zudem ein werdendes Figurendisney.
Zuletzt bin ich dort 1981 durchgefahren. Damals sah es relativ verarmt aus.
Ich glaube die Grenze war Evzoni.
Da weiß ich noch, dass wir ausgehungert dort ankamen und bei einem Verkaufsstand Tiropita ( Teig mit Schafskäse) gegessen haben.

Zurück
Oben