Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bibel, Koran, Talmud, diverse Heillige Bücher - Zitate

Hitler sagte, die Deutschen sind das beste Volk.
Mohammed sagt die Moslems sind das beste Volk.

Jeder hält sich für den besten, daran ist nichts klug oder inspirierend.
Es ist völlig dümmlich zu denken, man gehöre zum besten Volk.
Das ist schon ein bisschen anders Muslim bedeutet glaub ich Gläubiger das gute oder beispielhafte an ihnen ist das sie gutes tun und an Gott glauben nicht weil sie blond sind oder blauäugig oder eine gewisse Abstammung haben
 
(49:13) O humanity! Indeed, We created you from a male and a female, and made you into peoples and tribes so that you may ˹get to˺ know one another. Surely the most noble of you in the sight of Allah is the most righteous among you. Allah is truly All-Knowing, All-Aware.

Menschen wurden in verschiedene Rassen eingeteilt, damit sie „einander kennenlernen“ können, sie sind keine Feinde oder werden getrennt, das ist antirassistisch, und Allah mag den, der rechtschaffen ist, Allah macht keinen Unterschied in der Hautfarbe.

Menschen wurden in Rassen eingeteilt um einander kennenzulernen? Was für ein absolut dämlicher blödsinn.
Einander kennenlernen würde ja bedeuten, man lernt von dem anderen. Aber der Islam hält sich für die absolute Religion, deswegen kann ein Moslems ncihts von anderen lernen. Was soll ein Moslems zum Beispiel von einem Hindu lernen, wenn im Islam Polytheismus absolut verboten ist?
So ein dümmliches Geschwätz. Jeder kluge Mensch, der ein leistungsfähiges Gehirn hat, merkt doch dass das alles nur oberflächliches und widersprüchliches Geschwätz ist.
Es mag zwar schön klingen aber eigentlich ist es völliger Blödsinn.
 
Das ist schon ein bisschen anders Muslim bedeutet glaub ich Gläubiger das gute oder beispielhafte an ihnen ist das sie gutes tun und an Gott glauben nicht weil sie blond sind oder blauäugig oder eine gewisse Abstammung haben

Nein, es ist nicht anders.
Es geht auch nicht einfach nur um "Gläubige" sondern um Moslems. Also Menschen die Mohammed folgen.
Polytheisten sind auch "Gläubige" aber die sind z.B. nicht gemeint.

Mohammed meint in dem Vers ausschließlich alle Menschen, die dem Koran folgen und sonst niemanden.
Nur Menschen die Mohammed folgen, sind die besten Menschen. Das ist mit dem Vers gemeint.
 
Menschen wurden in Rassen eingeteilt um einander kennenzulernen? Was für ein absolut dämlicher blödsinn.
Einander kennenlernen würde ja bedeuten, man lernt von dem anderen. Aber der Islam hält sich für die absolute Religion, deswegen kann ein Moslems ncihts von anderen lernen. Was soll ein Moslems zum Beispiel von einem Hindu lernen, wenn im Islam Polytheismus absolut verboten ist?
So ein dümmliches Geschwätz. Jeder kluge Mensch, der ein leistungsfähiges Gehirn hat, merkt doch dass das alles nur oberflächliches und widersprüchliches Geschwätz ist.
Es mag zwar schön klingen aber eigentlich ist es völliger Blödsinn.
Das ist schon ein bisschen anders
 
Das ist schon ein bisschen anders Muslim bedeutet glaub ich Gläubiger das gute oder beispielhafte an ihnen ist das sie gutes tun und an Gott glauben nicht weil sie blond sind oder blauäugig oder eine gewisse Abstammung haben

Und was ist gut an einem Moslem der im Namen des Jihad Menschen tötet?

Mohammeds Armee hat im Jahr 627 aus Rache einen gesamten jüdischen Stamm vernichtet.
Es wurde auch nicht differenziert oder so.
Einfach alle Männer wurden getötet, ob schuld oder nicht schuld.
Und Frauen und Mädchen wurden von den muslimischen Kämpfern als Sklavinen genommen.

Rache ist eine Todsünde. Kriegsgefangene zu töten ist nach heutigem europäischem Verständnis ein Verbrechen. Zivilisten zu töten ist ein Verbrechen. Und alles das hat Mohammeds Armee getan.
Und jetzt kommst du und erzählst mir was von "Gläubigen die was gutes tun".
 
Nein, es ist nicht anders.
Es geht auch nicht einfach nur um "Gläubige" sondern um Moslems. Also Menschen die Mohammed folgen.
Polytheisten sind auch "Gläubige" aber die sind z.B. nicht gemeint.

Mohammed meint in dem Vers ausschließlich alle Menschen, die dem Koran folgen und sonst niemanden.
Nur Menschen die Mohammed folgen, sind die besten Menschen. Das ist mit dem Vers gemeint.
Ja das stimmt aber es ist ein guter Ansatz man muss auch nicht jeden glauben gleichstellen man könnte auch an Kobolde oder Einhörner glauben oder an den Weihnachtsmann bin mir nicht sicher ob das genau gleichberechtigt ist mit dem Glauben an einen Gott
 
Und was ist gut an einem Moslem der im Namen des Jihad Menschen tötet?

Mohammeds Armee hat im Jahr 627 aus Rache einen gesamten jüdischen Stamm vernichtet.
Es wurde auch nicht differenziert oder so.
Einfach alle Männer wurden getötet, ob schuld oder nicht schuld.
Und Frauen und Mädchen wurden von den muslimischen Kämpfern als Sklavinen genommen.

Rache ist eine Todsünde. Kriegsgefangene zu töten ist nach heutigem europäischem Verständnis ein Verbrechen. Zivilisten zu töten ist ein Verbrechen. Und alles das hat Mohammeds Armee getan.
Und jetzt kommst du und erzählst mir was von "Gläubigen die was gutes tun".
Das solltest Du einen Moslem fragen ich bin kein Moslem ich cherrypicke ein paar Verse die mir gefallen
 
Ja das stimmt aber es ist ein guter Ansatz man muss auch nicht jeden glauben gleichstellen man könnte auch an Kobolde oder Einhörner glauben oder an den Weihnachtsmann bin mir nicht sicher ob das genau gleichberechtigt ist mit dem Glauben an einen Gott

Es gibt gute Religionen und es gibt schlechte Religionen.

Im direkten Vergleich zwischen Jesus und Mohammed ist Mohammed nichts weiter als ein machtgeiler Kriegsherr.

Ja Mohammed hat auch ein paar nette Dinge gesagt. Aber das machen tausende Menschen auf der Welt.
Pablo Escobar hat auch armen Menschen in den Ghettos Kolumbiens geholfen. Trotzdem bleibt er ein Drogenbaron unter dessen Macht tausende Menschen getötet wurden.

Ich verstehe es, wenn Menschen nach Spiritualität und Gott suchen.
Aber da gibt es bessere Religionen dafür. Der Hinduismus, der Zoroastrismus, der Buddhismus .... alles interessante Religionen. Der Islam hingegen ist einfach nur ein Buch darüber, wie man eine stenge und brutale Diktatur errichtet.
 
Es gibt gute Religionen und es gibt schlechte Religionen.

Im direkten Vergleich zwischen Jesus und Mohammed ist Mohammed nichts weiter als ein machtgeiler Kriegsherr.

Ja Mohammed hat auch ein paar nette Dinge gesagt. Aber das machen tausende Menschen auf der Welt.
Pablo Escobar hat auch armen Menschen in den Ghettos Kolumbiens geholfen. Trotzdem bleibt er ein Drogenbaron unter dessen Macht tausende Menschen getötet wurden.

Ich verstehe es, wenn Menschen nach Spiritualität und Gott suchen.
Aber da gibt es bessere Religionen dafür. Der Hinduismus, der Zoroastrismus, der Buddhismus .... alles interessante Religionen. Der Islam hingegen ist einfach nur ein Buch darüber, wie man eine stenge und brutale Diktatur errichtet.
Ich glaube nicht dass Hinduismus Buddhismus und zoroastrismus nur gut sind wahrscheinlich wissen die wenigsten wirklich etwas über deren Schattenseiten der Islam ist ein direkter Rivale zum westen im Moment deswegen hört man mehr drüber auch schlechtes
 
Zurück
Oben