Das hat vielleicht auch was mit dem Westen zu tun bzw. den USA/Israel nicht nur mit Islam. Man glaubt gleich dass das alles der Islam macht, aber es könnte sein das die Kriege auch von außen gesteuert werden. Was meinst du? Ich weiß es auch nicht.
Eigentlich ist es ganz einfach: Ein paar alte Männer haben über Jahrhunderte eine Religionsstory erzählt: Wir sind die Guten, die Anderen sind der Teufel. Das war solange egal, bis die eine Seite begann Land an sich zu reißen und die Anderen zu vertreiben. Daraufhin haben die Vertriebenen begonnen, die Anderen zu terrorisieren. Andere Völker rundherum fühlten sich bemüßigt, irgend eine Partei zu unterstützen und mit Waffen zu versorgen. Bald lagerten Waffen und Bomben auf und unter der Erde in einer Menge, dass sich fast niemand mehr bewegen konnte, ohne eine Tretmine aus zu lösen. Die großen monotheistischen Religionen halten diesen Krieg mit allen Mitteln am Leben. Keiner dieser verdammten Kerzerlschlucker käme auf die Idee, dieses Treiben zu beenden, obwohl sie als Einzige die Macht dazu hätten. Im Gegenteil. Sie gießen immer wieder Öl ins Feuer und hetzen bei jeder Gelegenheit die Menschen auf.
Die Länder des Westens sind dumm genug, um sich von diesen Arschlöchern im Nahen Osten für ihre Zwecke missbrauchen zu lassen. Dabei ist auf diesem Steinhaufen nichts zu holen, außer ungebildete Fanatiker. Kein Wasser, kein Öl, keine Nahrungsmittel.
Ich sehe nur eine Lösung: Eine 10 Meter hohe Mauer ohne ein einziges Tor um ganz Israel (auch 5 Meter hinter der Küstenlinie), Wasserleitungen und Stromleitungen kappen. Alle 2 Kilometer eine Kommunikationsstörsender und ein paar Tage warten. Zwei Wochen später haben sie sich entweder gegenseitig aufgefressen oder sie geben 5 Raketen für einen Kanister Wasser. Besondere Idioten erfordern besondere Maßnahmen!
Alles anderen Versuche, Hilfe an zu bieten, werden genauso scheitern wie in den letzten 70 Jahren. Der Krieg im Nahen Osten ist auch ein Offenbahrungseid und die größte Niederlage der "Weltreligionen". Soll denen die Füße küssen und in die Kirche laufen, wer will. Ich nicht.