Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bihor | Montenegro | Sandzak

  • Ersteller Ersteller PašAga
  • Erstellt am Erstellt am
Muratoğlu;2677131 schrieb:
Ist halt so, genau so wie wir damals wie heute auch oft den Fes tragen (der rote, türkische Hut), das kommt halt mit der Kultur, trotzdem sagen die Türken nicht wir wären alles Türken.
Das hasse ich an den Albanern, als hätten sie Komplexe, immer alles albanisch machen wollen.. andere Völker schaffen es sich, egal wo auf der Welt, über jahrhunderte an ihre Vorfahren und Kulturen zu erinnern und leben sie, nur die Albaner wurden ja alle innerhalb von 50-100 Jahren so assimiliert, das sie sich heute alle Serben/Bosniaken/Türken/Griechen/Mazedonier/Montenegriner nennen, wacht mal auf und kapiert wie lächerlich ihr euch mit eurer Scheisse macht.

Das is auch der Grund warum ich so ausgetickt bin in der SB Tarik, was für albanischer Sandzak man?? WOO?? Komisch das alle dort sagen sie sind Bosniaken, bis auf ein ganz kleiner Teil an der Kosovo Grenze.

Das mit der Tracht stimmt. Die Serben haben ja auch alle Fes und so weiter getragen. Vuk Karadzic und die ganzen. Trotzdem sagt jetz Ümit aus Adana nicht das alle Serben Türken seien. Genauso ist es bei uns, viele unserer Leute haben albanische Trachten getragen, waren aber keine. Das war halt damals so Mode.

Oke ich gebe zu, meine Vorfahren väterlich waren Albaner, die aber vor ungefähr 200 Jahren hergekommen sind und sich mit Bosniaken vermischt haben. Also keine Assmiliation in den letzten 50 Jahren was hier so die Rede ist. Das aber ALLE Sandzos alb. Vorfahren haben stimmt nicht, denn die aus Priboj, Prijepolje, Nova Varos etc. sind wie Bosnier, die reden auch extrem Bosnisch. Wir aus Pazar, Tutin, Rozaje, Sjenica, Bijelo Polje und so sind voll anders als die, trotzdem sind wir das selbe. Bosniaken.

Edit: Sandzak gehörte länger zu Bosnien als zu Albanien
 
150611015804_pentaxk20d0608201019143.jpg

150611015749_petnjica413v.jpg

150611015825_DSC04195.JPG

dsc04145c.jpg
 
Nach der Eroberung der Osmanen gehört Bihor von 1454 bis 1561 zum Sandzak von Prizren.
 
ihr shqiptooooors :lol:

Naja damals gab es keine Albaner, damals haben Serben in Bihor gesiedelt, bis wir ihre Dörfer besiedelten, das letzte Dorf das von den Bosniaken eingenommen wurde war Lagatore es soll im 2WK noch serbisch gewesen sein, Heute leben da alles Bosniaken und die Serben sind nach Kosovo gezogen. :mrgreen:

Die Serben zog es halt ins flache Gebiet Kosovos und uns Bosniaken in die Berge :mrgreen:

Es sind sogar die Namen der Serben von Seiten der Osmanen dokumentiert :lol:
Tja danas je to sve nase :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich sind nicht alle aus dem sandzak albanischer herkunft
aber shkreli, rugovac, kastratovic, hot sind das mit sicherheit vielleicht sind sie auch vermischt aber väterlicherseits 100% albanisch

außerdem gibt es ein paar familien aus gucia/gusinje die das auch sagen muratoglu
ist nicht so dass es nur von uns kommt

Es geht mir nur darum das ihr ein paar Menschen gleich benutzt um ein Gebiet als albanisch zu deklarieren, und das macht ihr oft, brauchst mir nichts zu erzählen. ;) Ich komm doch auch nicht und fang mit den 20.000 Bosniaken in Prizren an oder zähl Namen von den vielen Bosniaken in Pec oder sonstwo auf um Kosovo dann bosnisch zu nennen. Ihr übertreibt total und labert so viel rum, das es am Ende oft peinlich ist. Aber euch scheint das egal zu sein, hauptsache was albanisches geredet.
Außerdem: Namen haben oft nichts mit Herkunft zutun, wie gesagt, wir waren damals Teil von Groß-Albanien, ich heiß heute auch Muratovic, so wie verdammt viele Bosniaken arabische, türkische oder persische Vornahmen und Nachnamen haben, das alles aber nur weil wir ein Teil deren Eroberung waren, nicht weil wir Vorfahren haben, verstehst du? Wieso ist Arnautovic ein Serbe? Scheiss drauf auch egal, ihr seid komisch. :D

boah, ihr wisst ja dort wie man fussball spielt :lol:

:laughing6:

PašAga;2677165 schrieb:
Naja damals gab es keine Albaner, damals haben Serben in Bihor gesiedelt, bis wir ihre Dörfer besiedelten, das letzte Dorf das von den Bosniaken eingenommen wurde war Lagatore es soll im 2WK noch serbisch gewesen sein, Heute leben da alles Bosniaken und die Serben sind nach Kosovo gezogen. :mrgreen:

Die Serben zog es halt ins flache Gebiet Kosovos und uns Bosniaken in die Berge :mrgreen:

Wollte auch grad Lagatore erwähnen.
 
Aus Bihor
Minister of Defence of Bosnia and Herzegovina
Selmo_Cikotic_071217-N-2855B-015_0YGS9.jpg


Selmo Cikotić (born January 25, 1964) is a politician of Bosnia and Herzegovina, member of the Party of Democratic Action, and former Army officer. He is the current Minister of Defence, a post he was appointed to in February 2007, but unable to take up officially until 22 April 2007, when a ban on former army officers performing defence-related civilian duties expired.[1]
In February 1993 he was made commander of operational group Zapad of the 3rd Corps of the Army of the Republic of Bosnia and Herzegovina in Bugojno(:77: Dzeko:().
 
Zurück
Oben