Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bild des Tages

  • Ersteller Ersteller El Greco
  • Erstellt am Erstellt am
Peinliche Europäer, ob bei denen oder bei sich zu Hause, kriechen sie den verlogenen Mullahs in den Arsch
Die Ruhrbarone bringen es auf den Punkt:
Umso unvorstellbarer ist, dass die italienische Regierung antike Statuen zur Freude des iranischen Präsidenten Ruhani verhüllen ließ. Der Diktator eines autoritären und brutalen islamistischen Regimes sollte sich nicht an marmonen Gemächten stören, nichts sollte ihn davon abhalten, gutgelaunt Geld auszugeben. Dieses Handeln war aus vielen Gründen falsch: Es war ein Kotau vor einem Diktator, es war das verleugnen von kulturellen Errungenschaften, die man aus guten Gründen zu den Geschenken Europas an die Welt bezeichnen kann und es war ein Schlag ins Gesicht all jener Perser, die sich in ihrem Land für Demokratie und Menschenrechte einsetzen und die religiöse Diktatur überwinden wollen.

Es mag sein das schlichte, von Kulturrelativismus beseelte Menschen glauben, mit solchem Handeln Rohanis Respekt zu erwerben. Das Gegenteil ist der Fall: Rohani wird die Verhüllung der Statuen als das wahrgenommen haben, was es war: Ein weiterer Sieg über den Westen. Für ihn war es nur ein weiterer Beleg, das Europa nicht ernst zu nehmen ist und nicht nur den Glauben an die Überlegenheit der eigenen Werte verloren hat, sondern bereit ist, sie für Geld gleich aufzugeben und sich unterzuordnen.
 
Heute vor 30 Jahren:

Das Challenger Desaster: Katastrophe der bemannten Raumfahrt

1024




800px-Challenger_Rocket_Booster_-_GPN-2000-001422.jpg


1024px-Challenger_flight_51-l_crew.jpg

Doch das Jubiläum, das am 28. Januar 1986 mit dem Start der "Challenger" begangen wurde, endete mit einer Katastrophe. 73 Sekunden nach dem Start explodierte die mit sieben Astronauten besetzte Raumfähre. Ursache des Unglücks war ein defekter Dichtungsring an den Antriebsraketen, der durch die winterliche Witterung porös geworden war.

SOS im Weltall

https://de.wikipedia.org/wiki/STS-51-L
 
Luxuriös wohnen, aber ohne zu protzen und aufzufallen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben