Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bild des Tages

• Ersteller Ersteller El Greco
  • Erstellt am Erstellt am
"Lustig" hier.
Weil es wo anders nicht besser ist soll man über Syrien schweigen^^ Und schon kommt wieder blitzartig die Türkei/Erdogan ins Spiel.

Mit Aussagen wie "es interessiert keinen", zieht man abertausende freiwillige Flüchtlingshelfer in den Dreck.

Auch gut.

Sorry, mit deiner Aussage "es interssiert keinen" ziehst zigtausend Flüchtlingshelfer in den Dreck.

Hat keiner gemacht, im Gegenteil. Kein Mensch zieht hier Flüchtlingshelfer in den Dreck und keiner hat geschrieben man solle über Syrien schweigen. So ein Unfug.
Wobei es Leute gibt, die Politiker, die sich für jesidische und kurdische Flüchtlinge einsetzen mit Jaucheeimern von Hassbotschaften bis hin zu Morddrohungen überschütten.

Nur denen, die ansonsten jeden Toten bejubeln. Tut mir leid, auch unter anderen Waffen gibt es tote Kinder. Nur die laufen als Kollateralschaden im Kampf gegen den Terror, wenn Erdogan in der Osttürkei rülpsen lässt. Solche Bilder dienen eben oft nur einem Zweck, anderen zu zeigen wie schlecht sie doch sind.
Besser wäre es allen Kindern des Krieges eine Stimme zu geben.
Kinder, die kaum einen interessieren, denn man kann ja nicht den Russen, Amerikaner oder Europäer direkt verantwortlich machen.
http://Weiteres Massengrab in Shingal entdeckt: Frauen und Kinder unter Opfern

Wie sagte hier mal einer:
Und die Anzahl der toten Christen und Jesiden ist im Vergleich so gering dass ich sie nicht mal für erwähnenswert halte.

Ich mags einfach nicht wenn mit Bildern von toten oder verletzten Kindern einseitige Feindbilder aufgebaut werden sollen und nicht selten missbraucht werden um Propaganda zu treiben. Das hat kein Kind verdient, dass sein Gesicht missbraucht wird. Das ist nur meine Meinung, die muss keiner teilen.
Und ich hatte im Übrigen nur die angesprochen, die sich angesprochen fühlen sollten.

Wobei es Leute gibt, die Politiker, die sich für jesidische und kurdische Flüchtlinge einsetzen mit Jaucheeimern von Hassbotschaften bis hin zu Morddrohungen überschütten.

Weil, vieler dieser (Helfer) bei weitem nicht alle aber doch schon einige nicht objektiv an die Sache rangehen. Ich erinnere mich da an eine ORF-Talkshow wo eine Jesidische Aktivistin saß mit Todenhöfer und gleich im ersten Moment wenn auch indirekt gleich mal über den Islamischen Glauben herzog und pauschalisierte. Vor allem, da das Gesprächsthema breit war reduzierte es nur auf (Jesiden). Dessen Schicksal schrecklich ist, bei weitem keine Frage aber in dieser Region ist das Schicksal vieler sehr schrecklich nicht nur einer Volksgruppe. Auch einige andere engagieren sich in (Verbänden) einiger (dubiosen) Organisationen die ich nicht näher erleutern möchte.

Davon abgesehen, ich hab schon vor langer Zeit aufgehört solche Bilder hier hin zu posten. Darüber wird sich zum größtenteil lustig gemacht oder man zieht geschmacklose Vergleiche und das hat weder Opfer, Poster noch sonst wer verdient. Die Abstumpfung einiger hat durch 24/7 Liveleak Videos deutlich zugenommen. Wobei sie selbst solche Begegnungen kaum gemacht haben.

Als Fotoarbeit und Mahnung was Krieg Kindern antut ist das Bild hier im thread völlig passend. Das nur zum besseren Verständnis.

gabriel_stinkefinger-440x248.jpg

Hochzeit in Bosnien/ Kozarac

Weil sie Nachbarn waren lohnte es sich nicht mit Autokolonne zu fahren, also liefen alle einfach.

c615b4bd5301ea1fe80b928d6f3fd47b.jpg

Zurück
Oben