ma da kako da ne, functional state iz guzice
Er war aber im Arsch, ich habe da ein Jahr lang gelebt Ende der 80er, diese YU-Phantasien sind grotesk.Ibrišimović;4940554 schrieb:Für balkanische Verhältnisse war das ein Gottesgeschenk von Staat.
Er war aber im Arsch, ich habe da ein Jahr lang gelebt Ende der 80er, diese YU-Phantasien sind grotesk.
Er war aber im Arsch, ich habe da ein Jahr lang gelebt Ende der 80er, diese YU-Phantasien sind grotesk.
ja, konnte nicht ewig gut gehen.Habt doch auch voll auf Pump gelebt oder?
Ogne Frage gab es diese Glanzzeiten. naja, "neoliberale Maßnahmen" ist eine Keule die permanent und fast beliebig angewandt wird, Tatsache war nunmal, dass der Kommunismus verkackt hat. Ich finde es heute durchaus besser als damals, ich sehe nicht dass die Leute wirklich schlechter leben, und meine Familie gehört im Schnitt eher nicht zu den Gewinnern.Ibrišimović;4940559 schrieb:50er und 60er waren die Glanzzeiten Jugoslawiens. Lebensstandard war zur der Zeit sehr gut. Die Scheiße ging erst los, als man sich vom IWF Geld pumpen musste und man als Bedingung neoliberale Wirtschaftsmassnahmen durchführen musste. In den 80ern war die Wirtschaft schon komplett im Arsch. Dennoch sind die Bedingungen heute nicht besser, als in den 80ern. Ganz im Gegenteil.
Habt doch auch voll auf Pump gelebt oder?
Ogne Frage gab es diese Glanzzeiten. naja, "neoliberale Maßnahmen" ist eine Keule die permanent und fast beliebig angewandt wird, Tatsache war nunmal, dass der Kommunismus verkackt hat. Ich finde es heute durchaus besser als damals, ich sehe nicht dass die Leute wirklich schlechter leben, und meine Familie gehört im Schnitt eher nicht zu den Gewinnern.
Na was haben die denn erwartet, dass es Milliarden regnet für beschissene Parteibonzen und Funktionärs-Seilschaften, einfach so, weil sie ja so unheilich smarte Balkantypen sind? Was hatten sie denn schon zu bieten? Jeder wusste dass man das verliehene Geld nie wieder sehen wird wenn man sie nicht an die Kandarre nimmt, die Gelder des IWF kommen ja nicht vom Himmel.
Ist doch schnuppe wie man das nennt, das Dreckssystem war korrupt und völlig marode, es hat sich ausgemarxt, wenn der Scheiß was getaugt hätte würde er besser bestanden haben.
Ibrišimović;4940559 schrieb:50er und 60er waren die Glanzzeiten Jugoslawiens. Lebensstandard war zur der Zeit sehr gut. Die Scheiße ging erst los, als man sich vom IWF Geld pumpen musste und man als Bedingung neoliberale Wirtschaftsmassnahmen durchführen musste. In den 80ern war die Wirtschaft schon komplett im Arsch. Dennoch sind die Bedingungen heute nicht besser, als in den 80ern. Ganz im Gegenteil.
Ibrišimović;4940559 schrieb:50er und 60er waren die Glanzzeiten Jugoslawiens. Lebensstandard war zur der Zeit sehr gut. Die Scheiße ging erst los, als man sich vom IWF Geld pumpen musste und man als Bedingung neoliberale Wirtschaftsmassnahmen durchführen musste. In den 80ern war die Wirtschaft schon komplett im Arsch. Dennoch sind die Bedingungen heute nicht besser, als in den 80ern. Ganz im Gegenteil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen