Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bild des Tages

kewell

Spitzen-Poster








 

papodidi

Geek
18. August


1227 starb Dschingis Khan...



Heinrich von Navarra (später Heinrich IV.) heiratete Margarethe von Valois am 18. August 1572. Die Hochzeitsnacht wurde zur berühmt/berüchtigten "Bartholomäus-Nacht"...
 

papodidi

Geek

La Atunara, Gibraltar, Jon Nazca/Reuters, publiziert am 18. August 2013
Eine Wolke zieht bei Sonnenaufgang über den Felsen von Gibraltar. Das kleine Territorium ging 1713 dauerhaft von Spanien an Großbritannien über, allerdings erkennt Madrid die britische Herrschaft nicht an und verlangt dessen Rückgabe. Derzeit kommt es zu Protesten von spanischen Fischern gegen die Regierung von Gibraltar. Sie hatte Unterwasserbarrieren errichtet, um die Fischer von den Gewässern der Halbinsel abzuhalten.


Kagoshima, Japan, von EPA, publiziert am 19. August 2013
Naturschauspiel in Japan: In unmittelbarer Nähe der Stadt Kagoshima spuckt der Vulkan Sakurajima Aschewolken über fünf Kilometer in den Himmel.




Sydney, Australien, von David Grey/Reuters, publiziert am 19. August 2013

Der Tierwärter Steve Westnedge spielt dem Seeleoparden Casey im Taronga-Zoo von Sydney auf seinem Saxophon vor. Die Reaktionen des Tieres auf unterschiedliche Klänge sind Gegenstand einer Forschungsarbeit des Australian Marine Mammal Research Centre. Hin und wieder, je nach Jahreszeit, antwortet Casey mit eigenen Lauten, die er beispielsweise auch bei der Paarung und zur Revierabgrenzung ausstößt.



 
Oben