Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bild des Tages

• Ersteller Ersteller El Greco
  • Erstellt am Erstellt am
Comic1_1.jpg

- - - Aktualisiert - - -

karikatur_integration.jpg

223700_553015824724223_2012503995_n.jpg

Wenige Monate nach dieser Aufnahme hat sich der Photograph Kevin Carter umgebracht.
Zuvor hat er den Pulitzer-Preis erhalten.

Menschen helfen Menschen, sie streiten nicht darüber, wessen Religion die richtige sei.
Sie töten auch nicht aus religiösen Gründen, da es solche nie wird geben können.

Bloggers

- - - Aktualisiert - - -

29594_282387735197473_1272408551_n.jpg

Ich fürchte mich nicht davor, ob der Kosmos (die Welt) 2012 zerstört werden könnte.
Ich fürchte mich davor, daß dieser Kosmos (die Welt) sich fortsetzt, ohne sich zu verändern.

- - - Aktualisiert - - -

2012-12-02_185137.png

Sei unbekümmert
Sie schlachten andere

223700_553015824724223_2012503995_n.jpg

Wenige Monate nach dieser Aufnahme hat sich der Photograph Kevin Carter umgebracht.
Zuvor hat er den Pulitzer-Preis erhalten.
„I’m really, really sorry, … The pain of life overrides the joy to the point that joy does not exist. … [I’m] depressed … without phone … money for rent … money for child support … money for debts … money!!! … I am haunted by the vivid memories of killings & corpses & anger & pain … of starving or wounded children, of trigger-happy madmen, often police, of killer executioners … I have gone to join Ken* if I am that lucky.“
„Der Schmerz des Lebens übersteigt die Freude in einem Maße, dass keine Freude mehr existiert. … [Bin] deprimiert … ohne Telefon … Geld für Miete … Geld für Unterhaltszahlungen … Geld für Schulden … Geld!!! … Ich werde verfolgt von Erinnerungen an das Morden, an die Leichen, an die Wut, an den Schmerz, … an verhungernde und verwundete Kinder, an schießwütige Irre — oft Polizisten, an Exekutierer von Killern … Ich bin gegangen, um — wenn ich Glück habe — bei Ken* zu sein.“
– Kevin Carter: The Life and Death of Kevin Carter Time Magazine US Edition, 12. Sept. 1994

Ken Oosterbroek, ein befreundeter Photojournalist, der am 18. April 1994 (zwei Tage nach der Bekanntgabe des Pulitzerpreises) bei Unruhen in Tokoza bei Johannesburg erschossen wurde.​

Ist der kleine Junge tot?

Als Carter die Situation fotografierte, setzte sich ein Geier in die Nähe des Kindes. Nach eigenen Angaben wartete Carter, um ein besseres Foto zu bekommen, etwa 20 Minuten darauf, dass der Geier seine Flügel ausbreite. Als dies aber nicht geschah, verjagte er den Vogel, um das Mädchen zu schützen. Über das weitere Schicksal des Mädchens ist wenig bekannt, laut Carter habe es sich soweit regeneriert, dass es seinen Weg habe fortsetzen können.

Kevin Carter

Nochmal ein Danke an Amphion für dieses treibend zum Nachdenkende Bild!

- - - Aktualisiert - - -

Ich denk grad nach......

Wie iss es, wer kennt das nicht, so kurz vor dem Ziel.....wo einen die Kräfte noch mal verlassen...... bei viel unwichtigeren Dingen.........

Seine wichtigste Arbeit ist das im März 1993 entstandene Foto eines halb verhungerten kleinen sudanesischen Mädchens, welches auf dem Weg zur Essensausgabe zusammenbrach und dabei von einem Geier beobachtet wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kevin_Carter

Das Bild fickt voll ab.

Wenn man es so nennen kann?

Aber ich versteh.......

es hat mich unheimlich berührt.......aber erst als ich nach den Hintergründen geforscht hab so richtig.

Man, haben wir Probleme....und ich ärgerte mich heut über so gewisse Kunden.

Dem nächsten.....

Wenn man es so nennen kann?

Aber ich versteh.......

es hat mich unheimlich berührt.......aber erst als ich nach den Hintergründen geforscht hab so richtig.

Man, haben wir Probleme....und ich ärgerte mich heut über so gewisse Kunden.

Dem nächsten.....

Erst wenn man mit solchen Bildern konfrontiert wird, weiß man, was für unwichtige Probleme wir haben.

- - - Aktualisiert - - -

Grenze zwischen USA und Mexico

b01_85427302.jpg

b03_42662336.jpg

b13_63368332.jpg

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

b30_0RTXVAUV.jpg

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben