Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bilder -- Serben in Balkan-Krieg, und in dem erste Welt Krieg

die damalige orthodoxe union gegen alle nicht orthodoxen war sehr erfolgreich.
aber den sieg der osmanen als sieg der serben, griechen und bulgaren darzustellen ist lächerlich.
hätten sich die großmächte nicht eingemischt, wären diese gebeiete heute noch osmanisch.
das damalige griechenland mit einem bayrischen könig,
serbien und bulgarien, die marionetten der russen....

als einziges land ohne ausländische unterstützung kämpften die albaner gegen die orthodoxe union und die osmanen....

zum ende der balkankriege bekämpften sich die orthodoxen brüder gegenseitig....

wären die westmächte und russland nicht gewesen, würde es diese länder heute auch nicht geben.

Warum die griechische Fahne Blau-Weiss ist und sich die Bayern mit y schreiben
Geschrieben von taz
Donnerstag, 1. Juni 2006

Die beiden Fragen gehören tatsächlich zusammen !

Im 19 Jahrhundert wurde der zweite Sohn (Otto) des damaligen bayrischen Königs Ludwig I. der König von Griechenland. Als Verbundenheit zu Bayern hat er in Griechenland die Farben Blau-Weiß eingeführt, die noch heute die griechische Flagge bilden.

Auch auf diese Zeit geht es zurück, dass sich die Bayern mit y schreiben und nicht mehr mit i. Weil nun die bayrischen Könige Verbindungen nach Griechenland hatten wurde das y aus dem griechischen Alphabet statt dem i verwendet. So wurden aus den Baiern, die Bayern

vgl. zu byzanz...

http://amadeo.blog.com/repository/1314973/3028474.jpg

oder die serbische fahne...
http://www.altrocolor.de/media/FL_Serbien.png

vgl. russland
http://picture.yatego.com/images/416a3a868badb7.0/Flagge_russland_wappen_400x300.jpg

Baksuz,
tolles Video.
Nur konnte ich es mir nicht bis zum Ende ansehen, diese Nerven habe ich nicht, und lachen konnte ich darüber erst recht nicht.
Das Ausbilden junger Menschen ist wahrlich kein Zuckerschlecken,
wie das Video zeigt.

Ich versteh auch nicht wie der Fahrschullehrer die Nerven dazu hat, ich meine, wenn die dumme Kuh plötzlich in den Gegenverkehr gerät und ein LKW sie erwischt, sind beide tot.
Aber was solls er hat sich den Beruf ja selbst ausgesucht..

Ja, Serbien hat gerechtigkeitskrieg geführt wie Griechlland, Bulgarien, und Serbo-Montenegrienen gegen die Türken und gegen euch und andere Osmanische-muslimische okupatoren.

euch Okkupatoren? das Land welches mir gehört, kann weder durch "Gerechtigkeitskrieg" noch Okkupation (was das gleiche ist) gerechtfertigt werden. schließlich Serbien genauso wie Osmanen waren Okkupatoren auf albanischem Boden.

Gefangene Albaner die für die Türkische seiten kämpfen
a1912.jpg

der Beitrag muss verwarnt werden. da steht nirgendwo dass sie auf Türkische Seite gekämpft haben. schließlich war das ein Krieg wo man sich als Serbe und Albaner gegenüber stand. und die schauen Zwivillisten zu sein, in "Tirqi" und "plis"

Gefangene Albaner die für die Türkische seiten kämpfen
a1912.jpg
Solche Informationen sind an sich zu wenig bekannt,
bestätigen sie doch, daß die Armeen Serbiens, Bulgariens und Hellas' das Gebiet sich von Osmanischen Imperium schwer erkämpfen mußten, daß sie es befreit haben vom Osmanischen Imperium.
Ich begrüsse die Informationsweitergabe solcher Inhalte sehr, sehr hilfreich.

Zurück
Oben