Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bildergalerie: Komunistisches Albanien

ich wünschte mir das ein paar heinis, die hier eine gute seite an dieser zeit ekennen zu wollen , sie hätten zu dieser zeit dort gelebt..


Ich wünschte du hättest dort gelebt:mrgreen:

Zumindest nach der Flagge in deinem Profil zu urteilen stocherst du doch mindestens genauso im Dunkeln was die Geschichte Albaniens angeht wie wir, exil-Jugoslawe..
 
Och kommt schon Leute. Tausende von Ermordeten gab es in diesem
Land. Fahrt durch Albanien und fragt die Leute wie gut sie es unter Enver hatten.
Soll die Regierung Fotos von den Gefängnissen und den armen Bauern
machen oder was?.

Gibt es heutzutage etwa keine Gefängnisse in Albanien?
Und was ist mit den Ermordeten aufgrund der ehrenvollen Tradition der Blutrache die es dort heute wieder gibt? Enver war vielleicht radikal und kaltblütig.Doch möglicherweise lässt sich ein derart wildes Land auch nur so regieren, es sei denn man überlässt es der Mafia und der Anarchie.
Was die armen Bauern betrifft: Das es kein Monaco oder Liechtenstein war sieht man ja schon an einigen der Bilder.Aber es gibt einen wesentlichen Unterschied zum heutigen Albanien: Das Volk bzw. diese Nation hatte Würde.Und sie war rein.Wenn man in diesen Tagen das Wort Albanien hört denkt man in erster Linie an Elend, Müll, Kriminalität und Betrügertum, Instabilität.Kurzgesagt das Armenhaus Europas.Doch wie war vor 30 Jahren das Albanienbild im Ausland? Mit Sicherheit war es nicht mit dem heutigen vergleichbar.


Hoxha war einfach nur ein kranker Kopf und brutaler Diktator.


Das Leben ist nicht perfekt.Genauso wenig die Geschichte deines oder meines bzw. irgendeines Landes.Man sollte immer Vor und Nachteile des jeweiligen Regimes abwägen.Und die Alternativen zu ihm.Im Falle Albaniens wären das die Zogisten gewesen.Und mit ihnen die Fremdherrschaft.Dem ist das Regime von Enver mit Sicherheit vorzuziehen.


Und man hat ja "Nie ohne Grund getötet"

DER SPIEGEL 15/2004 - Wir töteten nie ohne Grund
 
Field_writing-Albania.jpg


fabrik_prodhimi_i_nitratit_te_amonit.jpg









Zucht und Ordnung :-)





 
Ushtria shqiptare kishe nje efektiv prej 110.00 aktivesh dhe 250.000 rezervistesh. Mobilizimi i pergjithshem i popullit per lufte, ishte i mahnitshem. Brenda 15 minutave mobilizimi arrinte 500.000 vete.

Und wie siehts heute aus?

Die Streitkräfte befinden sich zur Zeit (2009) in einer Umstrukturierungsphase und werden an deren Ende 16.500 Mann unter Waffen haben. Die Streitkräfte teilen sich dabei in die drei klassischen Sektoren:

YouTube - ‪USHTRIA E ENVER HOXHES‬‏

e vetmja koh, kur Shipnia ka pas force.
 
Zurück
Oben