Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bilderthread über albanische Krieger und sonstige Albaner (traditionell)

heute laufen noch ältere männer mit dem plis herum.in novi pazar lebetn auch viele albaner...

shaban polluzha war doch mitglied der balli kombetar richitg?
So zu sagen, JA!

Shaban Polluzha kenne ich von erzählungen in meiner Familie. Wir hatten Familiemitglieder in seiner Garde. Er soll ein Mann gewesen sein, mit Ehre Anstand und Vaterliebe.

main.php
Die Kopfbedeckung ist der Hammer... Weiß einer wie das heißt?

:confused:
Shaban Polluzha wollte den Sandzhak an Albanien angliedern. Denkst du, dass das die Bosniaken damals auch so wollten? ;)

Es gibt kein teilweise. Dass das Gebiet von albanischen Stämmen seit Jahrhunderten besiedelt und bewohnt wird, sollte auch für die Bosniaken kein Geheimnis sein.

Ist ihm aber nicht gelugen =) Denke auch viele Boshnjaken waren dafür, da es eine bessere Option war als in das Austro-Ungarische Reich zu kommen

Ist ihm aber nicht gelugen =) Denke auch viele Boshnjaken waren dafür, da es eine bessere Option war als in das Austro-Ungarische Reich zu kommen

Dass es ihm nicht gelang, sind ganz andere Faktoren dafür verantwortlich. Und nicht "sein" scheitern.

Versteh es einfach. Bosniaken im heutigen Sinne gab es im Sandxhak nicht. Die Ortschaft Tuzi, war und ist das Herz von Malsia e Madhe. Heute ist es im Montenegro und wenn es dort mehr Bosniaken geben würde, dann würdest du das selbe behaupten, wie mit Plav usw.

Keine Ahnung. Aber ich glaube die ist dazu da, um das Gesicht zu verdecken, wenn man auf dem Schlachtfeld fiel.
Und in den Bergen vor Kälte zu schützen.

Dass es ihm nicht gelang, sind ganz andere Faktoren dafür verantwortlich. Und nicht "sein" scheitern.

Versteh es einfach. Bosniaken im heutigen Sinne gab es im Sandxhak nicht. Die Ortschaft Tuzi, war und ist das Herz von Malsia e Madhe. Heute ist es im Montenegro und wenn es dort mehr Bosniaken geben würde, dann würdest du das selbe behaupten, wie mit Plav usw.

Und in den Bergen vor Kälte zu schützen.

Jetzt übertreibst du aber... Sollen wir anfangen dir Beweise schwarz auf weiß auf den Tisch zu legen du Wikipedia-Student?

Ich muss dich leider in einem Punkt verbessern.

Er hat nicht den Boshnjaken geholfen. Er hat den Albanern geholfen, die später zu Bosniaken wurden.
Der Sandxhak war nun mal albanisch, wer dies bestreitet, muss sich nur erkundigen. Schon seit Jahrhunderten lebten dort albanische Stämme.

Von wem wurde Novi Pazar gegründet und wem gehörte es vor dem Villayet Kosovo ???

Dieses eine blöde Video beweist doch garnichts, da sieht man ein paar Plis tragende Männer und genau so welche die Fez tragen und das Bosniaken waren.

Ps, vom Sandzak könnt ihr nur Träumen:

YouTube - The Land of the Bosniaks - Sandzak & Bosnia -

:p

Zurück
Oben