Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Bilderthread über albanische Krieger und sonstige Albaner (traditionell)

In Selanik kann das schon mal gar nicht sein, schau dir die Kleidung und den Plis an, sie ist typisch Nord-Albanisch, aus dem Raum Kosovo. Das bild könnte evtl. in Novi Pazar und Umgebung oder tatsächlich in Belgrad entstanden sein, wo Albaner früher nicht selten auf Arbeitssuche gingen.

Ich bin mir sicher ist in BG nach dem 2Weltkrieg gingen viele albaner nach Beograd. Mein Grossvater sagte mir mal das als man In Jugoslavien Albaner mit Plis sahen hatten die Jugos grosse Angst von denen

Nein man, das sind auch keine Albaner aus Selanik. Dieses Foto ist sogar das Paradebeispiel der Vertreibung der Albaner aus Nis und dem Sandzak. Ließ mal was unter dem Bild kleingedruckt steht: Foto e shqiptareve te debuar NGA KOSOVA ne rrethinat e Selanikut pas gjenocidit serb te vitit 1912.

Das Bild zeigt wie die Albaner aus dem Kosovo vor dem Serbischen Terror auf der Flucht waren und als das Foto geschossen wurde, befanden sie sich in der Region Selanik.

boah flo mi rrofsh voet.. ^^ wer sagt denn dass die albaner auf adems bild nicht auch solche flüchtlinge waren? aber schon ok, ihr wisst alles besser..typisch albaner!

!
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Warum soll das nicht möglich sein, es gab auch genug Ghege in Selanik.

403059_246435575440099_1357506229_n.jpg

unledops.jpg

Ich bezog mich nur auf dem Bild. Dass es Geghen auch in Selanik gab, bestreite ich nicht. Wir wissen aber alle, dass die Geghen ursprünglich nicht aus Selanik oder aus dem südlichen Raum abstammen.

Ich bin mir sicher ist in BG nach dem 2Weltkrieg gingen viele albaner nach Beograd. Mein Grossvater sagte mir mal das als man In Jugoslavien Albaner mit Plis sahen hatten die Jugos grosse Angst von denen

Mein Großvater hat auch in den 70ern in der Vojvodina als Bauarbeiter gearbeitet, er was Arbeiter des Kollektivunternehmens "Ramiz Sadiku". Es gab auch viele andere.

boah flo mi rrofsh voet.. ^^ wer sagt denn dass die albaner auf adems bild nicht auch solche flüchtlinge waren? aber schon ok, ihr wisst alles besser..typisch albaner!

Rrofsh gjithmon edhe ti Sazan^^... Ti a po lexon cka po shkrun ne fotografi? Shqiptar te debuar nga Kosova ne rrethinat e Selanikut! Hajt zberthe tash kete fjali nese mundesh edhe tregom qka d.m.th. :lol:

:al1:

Anhänge

Keshtu mirreshin nuset ne te kaluaren tone jo te larget

- - - Aktualisiert - - -

- Luftëtarët e veriut dhe shqiptarë vendas të rreshtuar në rrugë. Pranverë 1914.

- - - Aktualisiert - - -

- Poshtë me uniformë ushtarake (nga e majta në të djathtë) janë: Kapiteni Et’hem Vlora, Togeri Meleq Frashëri dhe Gjenerali De Veer. Dhjetor 1913 (Foto: Thomson).

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Shqiperi 1916

Anhänge

Zurück
Oben