Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bilderthread über albanische Krieger und sonstige Albaner (traditionell)

Hier sind sowieso die komischsten Albaner unterwegs, zum Glück siehts draussen ganz anders aus. Da wo ich herkomme leben wir zum Glück nichtmehr in Stämmen und Höhlen, ich hoffe ihr kommt irgentwann auch mal dorthin.

Wir leben auch nicht mehr in stämmen wir wissen nur welchen stamm wir angehören aber wie früher in stämmen lebt keiner mehr

Prek Cali
34895_1340115499013_1114947363_30828955_6477490_n.jpg

...

Frage: Wieso hat Prek Cali eine griechische Fahne unter dem Skanderbeg-Helm?
War er progriechisch eingestellt? Wenn ja, inwiefern?

Macedonian

Frage: Wieso hat Prek Cali eine griechische Fahne unter dem Skanderbeg-Helm?
War er progriechisch eingestellt? Wenn ja, inwiefern?

Macedonian

Er war nicht pro griechisch kann das logo nicht so gut erkennen aber es kann sein das das ss skanderbg logo war kann mich auch irren

A major hero from Kelmendi was Prek Cali Hasanaj. Prek Cali was born in Vërmosh, Kelmend. His mother was from the Nikaj family of Kuči (originally of Kelmendi). He was an ardent patriot that fought for his land and his country. Aside from fighting Slavic aggression in his early years (and keeping a significant portion of Northern Albania from being annexed to Serbia and Montenegro), he is also known for his struggle against the Communist forces commanded by Enver Hoxha. He had many people working for him, His secretary was Nikoll Llesh Tinaj. The Malësor forces under Prek Cali were initially successful in keeping the Communists from taking control of Northern Albania, but Enver Hoxha used a priest to lure him into a trap on Palm Sunday, and had him killed.

So viel steht in Wikipedia über Prek Cali.. Dass er Anti-Kommunistisch war steht da, aber nicht, dass er bei der SS Skanderbeg war..

Er war nicht pro griechisch kann das logo nicht so gut erkennen aber es kann sein das das ss skanderbg logo war kann mich auch irren

Obwohl die Fahne nicht so gut zu erkennen ist, kann man noch deutlich genug die genau 9 Streifen der griechischen Fahne und das Kreuz oben links erkennen (Die Fahne befindet sich genau unter dem Skanderbeg-Helm).

Schau genau hin, 9 Streifen zähle ich und ein Kreuz erkenne ich oben links. Eindeutig die griechische Fahne. Interessant.

Würde gerne wissen wieso?!

Macedonian

Obwohl die Fahne nicht so gut zu erkennen ist, kann man noch deutlich genug die genau 9 Streifen der griechischen Fahne und das Kreuz oben links erkennen (Die Fahne befindet sich genau unter dem Skanderbeg-Helm).

Schau genau hin, 9 Streifen zähle ich und ein Kreuz erkenne ich oben links. Eindeutig die griechische Fahne. Interessant.

Macedonian

keine Ahnung vielleicht weiss es jemand hier aber warum eine griechische fahne

Macedonian

Ich seh da 2 Kreuze, eins links oben und eins rechts oben..

Wo du 9 Streifen siehst weiß ich nicht, weil das nie und nimmer 9 streifen sein können..

Zurück
Oben