Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bilderthread über albanische Krieger und sonstige Albaner (traditionell)

Echt freut mich denn ich habe mal was anderes gelesen dass z.b in den dörfern nur noch die älteren die sprache sprechen und die jungen in die städte ziehen und somit ihre sprachen vergessen ausserdem habe ich gelesen das so ein typ überall minderheiten besucht hat aber keiner dieser minderheiten war so stolz auf ihre wurzeln wie die arberesh

Schau mal die "Albaner" aus dem Sanxhak, in der Türkei oder Griechenland an die im Sanxhak wollen nichteinmal glauben dass sie Albaner waren die in der Türkei sprechen innerhalb von einer Generation kein albanisch mehr die in Griechenland können Albaner oftmals nicht ausstehen.
Die Arberesh leben seit ca. 500 Jahren in Süditalien großen Respekt

Schau mal die "Albaner" aus dem Sanxhak, in der Türkei oder Griechenland an die im Sanxhak wollen nichteinmal glauben dass sie Albaner waren die in der Türkei sprechen innerhalb von einer Generation kein albanisch mehr die in Griechenland können Albaner oftmals nicht ausstehen.
Die Arberesh leben seit ca. 500 Jahren in Süditalien großes Respekt

Traurig aber wahr ich wunder mich ehrlich gesagt wie sie es geschafft haben ihre kultur 500 Jahre lang zu behalten dass problem ist das die anderen minderheiten assimiliert wurden z.b die Arvaniten oder die in den Sanxhak die Albaner in der Türkei es gibt welche wo noch albanisch sprechen aber viele interessiern sich nicht für ihre sprache bei den arberesh war es so das sie der italienische staat sie nicht assimiliert hat die hatten im umkreis von 20, 30 kilometern nur Albanische dörfer um sich.

2vugei10.jpg

lytras10.jpg

2ajpc88.jpg

fustanella.jpg

2r210rb.jpg

spacer.gif
2he9fdj.jpg

fustanshk1916.jpg

Echt freut mich denn ich habe mal was anderes gelesen dass z.b in den dörfern nur noch die älteren die sprache sprechen und die jungen in die städte ziehen und somit ihre sprachen vergessen ausserdem habe ich gelesen das so ein typ überall minderheiten in Europa besucht hat aber keiner dieser minderheiten war so stolz auf ihre wurzeln wie die arberesh

Also das was ich mitbekommen habe ist,das sie bei jedem Arbereshen fest die Albanischen Flaggen überall hängen,feiern diese auch mit den eigenen Trachten usw.
Die haben in Italien (süden) sogar zweisprachige Schilder,Albanisch und Italienisch.
eigen Ortsnamen usw.

Also das was ich mitbekommen habe ist,das sie bei jedem Arbereshen fest die Albanischen Flaggen überall hängen,feiern diese auch mit den eigenen Trachten usw.
Die haben in Italien (süden) sogar zweisprachige Schilder,Albanisch und Italienisch.
eigen Ortsnamen usw.

Dann kann es sein das was ich gelesen habe nur ein paar dörfer betroffen waren

Zurück
Oben