Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bilderthread über albanische Krieger und sonstige Albaner (traditionell)

Dann bleiben die weiterhin lateinische Wörter und sind nicht albanisch und südslawisch

Ich nehme dir deine Dummheit nicht übel,kannst du nicht wissen.

Wenn ihr Lateinische Wörter habt,dann von den Albanern,denn in Italien wart ihr nie. Genauso wie die Schrift,den vorer habt ihr arabisch geschrieben.

Das albanische Q haben wir den türken geschenkt.

Sami Frashëri (* 1. Juni 1850 in Frashër, Albanien; † 5. Juni 1904 in Istanbul) war ein albanischer Literat und einer der bedeutendsten Aktivisten der albanischen Nationalbewegung im späten 19. Jahrhundert. Mit seiner 1899 erschienen Schrift Shqipëria – ç´ka qenë, ç´është e ç´do të bëhet (dt.: "Albanien – was es war, was es ist und was es sein wird") formulierte er erstmals den Anspruch der Albaner auf einen vom Osmanischen Reich unabhängigen Nationalstaat und entwickelte die Vision von der Entwicklung des albanischen Volkes zu einer modernen Nation.
Als Schöpfer der ersten türkischsprachigen Enzyklopädie und mehrerer Wörterbücher ist Frashëri auch für die Türken eine bedeutende Gestalt ihrer Kulturgeschichte. In der Türkei ist er unter seinem traditionellen Namen Şemseddin Sami bekannt. Şemseddin (arab.) bedeutet "Sonne der Religion".

Hier Chica

Wenn ihr Lateinische Wörter habt,dann von den Albanern,denn in Italien wart ihr nie. Genauso wie die Schrift,den vorer habt ihr arabisch geschrieben.

Ist dir eigentlich klar wie viele Kolonien Venedig und Genua auf osmanischem Boden hatten? Amasra, Sinop, Galata, Kreta, Rhodos und Zypern sind jetzt nur paar Beispiele... Im Museum von Amasra gibt es hunderte auf Latein und Italienisch verfasste Bücher, die noch aus der Zeit der Republik Genua stammen.

In Italien waren wir übrigens auch schon. Otranto war Teil des Osmanischen Reichs. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist dir eigentlich klar wie viele Kolonien Venedig und Genua auf osmanischem Boden hatten? Amasra, Sinop, Galata, Kreta, Rhodos und Zypern sind jetzt nur paar Beispiele... Im Museum von Amasra gibt es hunderte auf Latein und Italienisch verfasste Bücher, die noch aus der Zeit der Republik Genua stammen.

In Italien waren wir übrigens auch schon. Otranto war Teil des Osmanischen Reichs. ;)

Was wäre die Welt bloß ohne Albaner... Aber das Q haben wir uns reichlich verdient. Schließlich haben wir euch hunderte bzw. tausende Wörter, dutzende Gerichte und den Islam geschenkt. :)

Jaaa,Malta war auch vorher woanders,aber wir haben euch am meisten beeinflusst. Ob es dir nun passt oder nicht,scheißegal.
Wir haben euch zivilisiert.
Wir haben euch die Schrifft (wie bewiesen) gebracht und wir,wir haben euch regiert.
Dank uns seid ihr keine Saudis.

Jaaa,Malta war auch vorher woanders,aber wir haben euch am meisten beeinflusst. Ob es dir nun passt oder nicht,scheißegal.
Wir haben euch zivilisiert.
Wir haben euch die Schrifft (wie bewiesen) gebracht und wir,wir haben euch regiert.
Dank uns seid ihr keine Saudis.

Mach dich bitte nicht lächerlich Robert. Aber wenn es dir helfen sollte mit deinen Komplexen besser zurecht zukommen, lasse ich dich mal ruhig im Glauben, dass Albaner uns Türken zivilisiert, beherrscht und am Ende geknechtet haben :nemafrke:

Achja ein Q hatten wir noch nie in unserem Alphabet ;)

Mach dich bitte nicht lächerlich Robert. Aber wenn es dir helfen sollte mit deinen Komplexen besser zurecht zukommen, lasse ich dich mal ruhig im Glauben, dass Albaner uns Türken zivilisiert, beherrscht und am Ende geknechtet haben :nemafrke:

Achja ein Q hatten wir noch nie in unserem Alphabet ;)

Du weißt schon was ich meine,das habe ich auch belegt.
Kannst es gerne widerlegen,mein freund,dafür ist so ein Forum da,amici.

Egal,können einen Thread darüber öffnen.
Sorry für den Spam.

28lszsl.png

Zurück
Oben