Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Biontech-Gründer optimistisch: Kommt schon bald ein Impfstoff gegen Krebs?

Keine Impfung, Aber eine Pille, die in Vitro 70 Krebsarten durch Ausschalten eines nur bei Krebszellen vorkommenden Proteins zerstört. Tests mit Menschen laufen auch bereits, aber bis zu einer Zulassung kann es noch viele Jahre dauern.

Wäre wirklich wünschenswert wenn es wirkt und auch die Nebenwirkungen überschaubar bleiben
 
und, ist inzwischen daraus was geworden nach 2 Jahren, wie ist die Lage?
 
Die können höchstens 70 Dildoarten verbiegen, seit den 80ern werden regelmäßig Antikrebsmittel und Diät-Wunderpillen angekündigt
 
Die können höchstens 70 Dildoarten verbiegen, seit den 80ern werden regelmäßig Antikrebsmittel und Diät-Wunderpillen angekündigt
Es hat sich da in letzten Jahrzehnten schon etwas getan. Die Erfolgsraten sind stetig gestiegen, aber abhängig von der Krebsart immer noch weit von sehr guten Heilchancen entfernt. Aber es ist doch hier wie überall mit dem Fortschritt: er bleibt niemals stehen.

p.s. meine Mutter hat es auch getroffen, ich nehm das nicht auf die leichte Schulter. Ich hoffe nur dass die Forschung an allem dran bleibt, was Erfolg bringen könnte. Jeder kleine Fortschritt ist besser als kein Fortschritt.
 
30 Therapien erforscht
Biontech strebt bis 2026 Zulassung für Krebsmedikament an
Das Mainzer Unternehmen Biontech gelangt in der Corona-Pandemie mit der Entwicklung eines wirksamen Impfstoffs zu großen Ehren. Aktuell forschen die Wissenschaftler verstärkt an Medikamenten gegen Krebs. Man sei auf einem guten Weg, "Krebs langfristig zu kontrollieren".

Biontech-Chef Ugur Sahin sieht die Medizin auf einem guten Weg, "Krebs langfristig zu kontrollieren oder idealerweise zu heilen". "Ich sehe prinzipiell keinen Grund, warum nicht viele Krebsarten früher erkennbar und besser heilbar sein sollten", sagte Sahin dem Nachrichtenmagazin "Spiegel".

 
30 Therapien erforscht
Biontech strebt bis 2026 Zulassung für Krebsmedikament an
Das Mainzer Unternehmen Biontech gelangt in der Corona-Pandemie mit der Entwicklung eines wirksamen Impfstoffs zu großen Ehren. Aktuell forschen die Wissenschaftler verstärkt an Medikamenten gegen Krebs. Man sei auf einem guten Weg, "Krebs langfristig zu kontrollieren".

Biontech-Chef Ugur Sahin sieht die Medizin auf einem guten Weg, "Krebs langfristig zu kontrollieren oder idealerweise zu heilen". "Ich sehe prinzipiell keinen Grund, warum nicht viele Krebsarten früher erkennbar und besser heilbar sein sollten", sagte Sahin dem Nachrichtenmagazin "Spiegel".

Die letzten Jahre hat sich da echt viel getan und Krebs ist kein automatisches Todesurteil, solange er rechtzeitig erkannt wird. Ich denke in ein paar Jahren wird es tatsächlich möglich sein gewisse Krebsarten schneller und effizienter zu heilen, ohne Patienten mit der Chemotherapie dauerhaft zu schädigen.
 
Jeder weiß dass man von solchen Medikamenten doof werden kann.
Manche wählen dann die SPD
Hola Frank, um dich mit den Worten von User RainerZufall zu begrüßen. Du bist also SPD Wähler. Kein Problem, so schlecht ist diese Partei auch nicht und ich habe Verständnis dafür. Manche Personen hier sind allerdings der Meinung dich als AfD-Mitglied gesehen zu haben. :lol:
 
Jeder weiß dass man von solchen Medikamenten doof werden kann.
Manche wählen dann die SPD

Hola Frank, um dich mit den Worten von User RainerZufall zu begrüßen. Du bist also SPD Wähler. Kein Problem, so schlecht ist diese Partei auch nicht und ich habe Verständnis dafür. Manche Personen hier sind allerdings der Meinung dich als AfD-Mitglied gesehen zu haben. :lol:

Mehr kann ich dazu nicht beitragen :mrgreen:
 
Zurück
Oben