Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bisherige Tourismussaison in Kroatien

Ich war vor paar Tagen im Reisebüro, denn ich bin dieses Jahr auch wieder 4 Wochen Kroatien, aber ich war wegen einem anderen Reiseziel (Budva). Da fragte ich den Mann, wie es mit Kroatienreisenden aussieht. Dieses Reisebüro ist so ziemlich das größte hier bei uns und er sagte Kroatien ist so teuer geworden die letzen 2-3 Jahre, dass er viel weniger Buchungen nach Kroatien hat. Ich kann das persönlich bestätigen, denn ich mache Urlaub, seid 10 Jahren da, für mich persönlich das schönste Urlaubsland überhaupt, doch jedes Jahr muss ich für den gleiche Zeit 300-400 Euro mehr mitnehmen.

Bin mir sicher, dass dieses Jahr noch mehr Touristen ihren Urlaub in Albanien verbringen werden u.a. wegen der neuen Autobahn

Jop

Ich war da jetzt 3 Wochen habe Schweizer Albanisch Deutsches Ehepaar ;) gesehen Polen und einen Reisebus aus Tchechen Briten und viele Wanderer und eine 8 Gruppige Motoradgruppe aus Rumänien :D und paar Franzosen.

Viele Franzosen und Schweizer und so kaufen sich Grundstücke in Albanien besonders im Süden und bauen sich jetzt oder fangen an dort Hotels und Villen zu bauen

In Tirana und Berat sind Hotels die von einem Holländer betriebven werden dort arbeiten paar Bekannte von uns und die sagten mir das dort öfter mal Ausländer nicht in Massen aber öfters vorbeikommen :D

Also LOS NACH ALBANIEN :D

Aber das kommt nicht nur von der Autobahn ;)

Und noch was .... :D

Für Ausländer aus dem Westen Deutschland oder so reisen lieber durch ÖSterreich Kroatien Slowenien Montenegro ;) ist um die 400 km kürzer ... Gerade ist eine Autobahn oin Kroatienin Bau bei Dubrovnik da das wird die Zeit auch verkürzen :D

Zuletzt bearbeitet:
Letztens im RTL glaub ich war so ein Test und da war Kroatien günstiger als Italien und Griechenland

Mit 500 Euro kommst in Albanien mehr als nur gut aus ..

Kommt drauf an wo und wie lange wir zahlten letztes jahr 300 euro für 2-3 Wochen Ferienhaus.... Naja das war ein Drecksloch ^^nur alles war voll in der Saison im August und wir bräuchten halt ein Zimmer naja da waren keine Ratten oder so aber war klein und zu teuer

Leute hier gehts um Kroatien, wenn ihr über Albanien diskutieren wollt dann macht ein Thema auf

Jop

Ich war da jetzt 3 Wochen habe Schweizer Albanisch Deutsches Ehepaar ;) gesehen Polen und einen Reisebus aus Tchechen Briten und viele Wanderer und eine 8 Gruppige Motoradgruppe aus Rumänien :D und paar Franzosen.

Viele Franzosen und Schweizer und so kaufen sich Grundstücke in Albanien besonders im Süden und bauen sich jetzt oder fangen an dort Hotels und Villen zu bauen

In Tirana und Berat sind Hotels die von einem Holländer betriebven werden dort arbeiten paar Bekannte von uns und die sagten mir das dort öfter mal Ausländer nicht in Massen aber öfters vorbeikommen :D

Also LOS NACH ALBANIEN :D

Aber das kommt nicht nur von der Autobahn ;)

Und noch was .... :D

Für Ausländer aus dem Westen Deutschland oder so reisen lieber durch ÖSterreich Kroatien Slowenien Montenegro ;) ist um die 400 km kürzer ... Gerade ist eine Autobahn oin Kroatienin Bau bei Dubrovnik da das wird die Zeit auch verkürzen :D

Nix da ihr Krümel höhrt auf in einem erwachsenen kroatischen tourismus Thread Werbung zu machen mit den 12 Touristen die ihr habt ;)

Ne spass jeder Tourist mehr in Albanien zahlt auch Maut bei uns ;)

Zurück
Oben