Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bitcoins - Die neue virtuelle Währung

  • Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
Dogecoin explodiert gerade, schade dass ich den so spät gekauft habe
Warum Doge und nicht $Trump? https://coinmarketcap.com/de/currencies/official-trump/

Auch wenn Elon mit Doge kokettiert hat, von Doge hat Trump nichts. Wenn du dagegen Trump-Coin kaufst verdient seine Familie kräftig mit, und das sollte uns allen das wichtigste sein.

Hier ist die aktuelle Crypto Entwicklung mmn gut zusammen gefasst https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/bitcoin-ueber-100-000-us-dollar-ethereum-hebt-ab-207099/
 
ich hab nun 80% meiner cryptos verkauft und halte bisserl btc
irgendwie ist mir schon wieder zuviel euphorie im Markt
falls die coins mal wieder 70 oder 80% im minus sind kauf ich nach

viele sagen das wir 160k oder mehr sehen werden
kann sein
aber wer weiß das schon
 
Da gibt es Prognosen zwischen "BTC bald 500.000?" und "Absturz bald auf 20.000?", diese Coins sind irrational und an keine erkennbaren Indizien gebunden. Glaube wenn man unbedingt mitmachen will ist noch das Beste "kaufen und ein Jahr lang nicht mehr hinsehen" sonst bist du bald ein nervliches Wrack.
 
Da gibt es Prognosen zwischen "BTC bald 500.000?" und "Absturz bald auf 20.000?", diese Coins sind irrational und an keine erkennbaren Indizien gebunden. Glaube wenn man unbedingt mitmachen will ist noch das Beste "kaufen und ein Jahr lang nicht mehr hinsehen" sonst bist du bald ein nervliches Wrack.
Es gibt einen Indikator, an den der BTC Kurs und alle größeren Altcoins nach oben hin gebunden sind. Das ist die Geldmenge, die sich aus den Zinsen der Zentralbanken ergibt. Es hat seit 2017 keinen Crypto Rally gegeben, ohne dass die Geldmenge auch sehr hoch war.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Daraus kann man die Regel ableiten, dass nur innerhalb der Phasen, in denen v.a. die US FED die Zinsen gesenkt hat oder es in Kürze tun wird (aktuell erwartet für Juli), ein Investment in Crypto Sinn macht. Von Day Trading und hochspekulativen Investments in neuen Coins mal abgesehen.

Crypto langfristig halten wie bei großen Aktien oder breiten ETFs ist dagegen ziemlich riskant. Bei Bitcoin vielleicht weniger, weil er inzwischen so groß ist, dass ein Absturz in absehbarer Zeit unwahrscheinlich ist.

Aber bei den anderen Coins muss man schon ein bisschen im Thema drin sein um zu gucken, wann ein Absturz möglich wäre. Ethereum zum Beispiel ist zwar der zweitgrößte Coin nach BTC und hat aktuell noch ein geringes Risiko. Aber das kann in einem Jahr schon anders sein, wenn Layer 1 Blockchain Konkurrenz wie Solana, SUI oder etwas neues mehr Zulauf bekommt.

Aber wie immer gilt: kein Investment ohne sich hier im Forum beraten zu lassen! :mrgreen:
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zuletzt bearbeitet:
Dogecoin explodiert gerade, schade dass ich den so spät gekauft habe
Der $TRUMP-Coin entwickelte sich für viele Anleger zu einem verlustreichen Investment. Während einige wenige erheblich profitierten, erlitten zahlreiche Kleinanleger massive Verluste. Die Kombination aus politischer Einflussnahme, mangelnder Transparenz und möglichem Insider-Handel macht das Projekt besonders umstritten.

Dogecoin erlebt im Jahr 2025 eine positive Entwicklung mit erheblichen Kurssteigerungen. Während konservative Prognosen von moderaten Anstiegen ausgehen, sehen optimistische Szenarien Potenzial für deutlich höhere Kurse. Anleger sollten jedoch die Volatilität des Kryptomarktes und die spekulative Natur von Meme-Coins berücksichtigen.
 
Lohnt sich Krypto noch – oder nur noch Bitcoin?
Jetzt anhören: Warum Altcoins stagnieren oder schwächeln und welche Rolle Trump, Regulierung und Zahlungsnutzung spielen

Warum legt Bitcoin weiter kräftig zu, während alternative Kryptowährungen wie Ethereum, Solana oder XRP auf der Stelle treten? Und was hat Donald Trump eigentlich damit zu tun?

Moderatorin Melanie Raidl bespricht mit Philipp Bohrn, Geschäftsführer des Wiener Kryptobrokers Bitpanda, die aktuelle Lage auf dem Kryptomarkt. Dabei diskutieren sie politische Einflussfaktoren aus den USA, neue EU-Regeln für Kryptoanbieter, und was das alles für Anlegerinnen und Anleger bedeutet. Wird Bitcoin das "digitale Gold" bleiben – oder haben die Altcoins auch noch eine Chance? Und warum kann man eigentlich den Kaffee immer noch nicht mit Bitcoin bezahlen? (red, 8.7.2025)

 
Bitcoin überspringt 120.000-Dollar-Marke
Der Bitcoin hat zum Wochenauftakt weiter zugelegt und damit seine jüngste Rekordrally fortgesetzt. Der Wert der ältesten und bekanntesten Kryptowährung kletterte heute im frühen Handel zum ersten Mal über die Marke von 120.000 US-Dollar (rund 103.000 Euro). Auf der Handelsplattform Bitstamp stieg der Kurs bis auf 121.488 Dollar.

Der Bitcoin befindet sich seit der Wahl von Donald Trump, der als Förderer von Kryptowährungen gilt, zum US-Präsidenten Anfang November auf einem Höhenflug. Seit der Wahl legte der Wert rund drei Viertel zu.

 
Zurück
Oben