Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bitcoins - Die neue virtuelle Währung

Das ist bitter:

 
Krypto-Diebstahl wichtige Einnahmequelle für Nordkorea
Hackerangriffe und insbesondere der Diebstahl von Krypto-Währungen bleiben einem UNO-Bericht zufolge wichtige Einnahmequellen für Nordkorea. Von dem abgeschotteten Land seien im vergangenen Jahr mindestens sieben Angriffe auf Krypto-Plattformen ausgegangen, hieß es in einem Auszug eines vertraulichen UNO-Berichts, in den die Nachrichtenagentur Reuters Einblick erhielt.

Dabei seien digitale Güter mit einem Wert von fast 400 Millionen Dollar erbeutet worden, wird die Sicherheitsfirma Chainalysis zitiert. Einem Staat zufolge hätten nordkoreanische Hacker zwischen 2000 und Mitte 2021 mehr als 50 Millionen Dollar von mindestens drei Krypto-Börsen in Nordamerika, Europa in Asien gestohlen, hieß es weiter.



 
das madig machen, schlechtreden von Kryptos hat eine lange Tradition. Die Märkte reagieren zum glück auf solche Nachrichten nicht mehr.
 
US-Justiz beschlagnahmt 3,6 Mrd. Dollar in Bitcoins
Bei Ermittlungen wegen Hackerangriffen auf Kryptowährungsbörsen haben die US-Behörden Bitcoins im Wert von 3,6 Mrd. Dollar (3,14 Mrd. Euro) beschlagnahmt. Die Cyberdevisen seien bei einer Attacke auf die Handelsplattform Bitfinex im Jahr 2016 erbeutet worden, teilte die Staatsanwältin Lisa Monaco gestern mit.

Es sei die größte Beschlagnahme von Finanzprodukten in der US-Geschichte. Der Erfolg zeige, dass Kryptowährungen keine sicheren Häfen für Kriminelle seien.

 
sind sie seit einigen Jahren schon nicht mehr. Versuch mal höhere 4 stellige Betrag auf Börsen zu handeln... da musst du dich komplett ausziehen. Anonym ist schon lange nicht mehr...
 
All die virtuellen Währungen werden zum gleichen führen, die Rechnung kann langfristig nicht aufgehen.
Nur die Währung aufrecht zu halten kostet jeden Tag Geld, personelle Kosten, Strom, Reklame……
Die täglichen Kosten übersteigen bei weiten die aktuellen negativ Zinsen.
Solange es Leute gibt die es finanzieren werden sich die Währungen noch halten.
 
Zurück
Oben