Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bitcoins - Die neue virtuelle Währung

Der Stablecoin, der den Bitcoin crasht
Die Kryptowährung TerraUSD, der Stablecoin des Terra-Netzwerks, gilt als Mitverursacher des großen Crashs am Kryptomarkt. Was steckt hinter der Kryptowährung und wie hat sie funktioniert?

Keine Frage, Krypto-Anleger brauchen aktuell beim Blick auf die Kurscharts starke Nerven. Allein der Kurs des Bitcoin, der größten Kryptowährung, ist zwischenzeitig sogar unter die Grenze von 30.000 Dollar abgesackt. So günstig war das Digitalgeld zuletzt im Juli vergangenen Jahres.

Noch viel schlimmer allerdings erwischt es einen anderen Coin: die Kryptowährung TerraUSD (UST), einen sogenannten Stablecoin. Der verliert innerhalb von nur sieben Tagen mal eben über 70 Prozent seiner Marktkapitalisierung – und gilt als einer der Gründe für den Bitcoin-Crash.

 
habe mich schon gewundert warum keiner das hier gepostet hat von den alten Säcken...
habe den Artikel überflogen und muss sagen das da die wichtigsten Fakten fehlen!

kurz gesagt steckt dahinter ein Geschäft mit Blackrock und Citadel. Sie bestreiten das, aber anhand der Blockchain kann man das genauestens verfolgen. Hier muss gesagt werden das Blackrock allein nicht der Schuldige ist, sondern die Luna Foundation genau so mit schuld hat (Dummheit, Blauäugigkeit etc.)
 
habe mich schon gewundert warum keiner das hier gepostet hat von den alten Säcken...
habe den Artikel überflogen und muss sagen das da die wichtigsten Fakten fehlen!

kurz gesagt steckt dahinter ein Geschäft mit Blackrock und Citadel. Sie bestreiten das, aber anhand der Blockchain kann man das genauestens verfolgen. Hier muss gesagt werden das Blackrock allein nicht der Schuldige ist, sondern die Luna Foundation genau so mit schuld hat (Dummheit, Blauäugigkeit etc.)
Passt schon
 
Die Nutzung von Bitcoins konzentriere sich vorrangig auf bankkundige, gebildete, junge und männliche Bevölkerung. Ist halt nichts für sozialisten, ökos und Menschen die noch eine Bank aufsuchen weil sie 50 Euro einzahlen möchten....
Die bankkundige, gebildete, junge und männliche Bevölkerung:
Whats-App-Image-2022-05-13-at-18-06-21.jpg
 
informiere dich mal über das aktuelle Geldsystem, danach kannst du dich über Bitcoin beschweren. Eigentlich sollte Cryptos für Linke, und Grüne bzw. grundsätzlich was gegen Staatliche Ordnung haben das beste sein was jemals passiert ist.
Wenn jemand mit dem jetzigen Geldsystem nicht zurecht kommtz, dann wird er das mit Bitcoins oder dem sonstigen Ramsch schon gar nicjt zurecht kommen.

Wenn ein Jugo meint, er kann sich per Leasing einen tollen 3er BMW kaufen, der schnallt auch nicht, dass ein teures Auto durch Leasing nicht billiger wird, - eher im Gegenteil.

Kryptowährungen sind generell ein Verbrechen und Betrug, weil hinter den "Wert" keine Leistung steht.
 
Aktuell sollte man einfach nicht investieren. Selbst die geliebten ETFs straucheln. Die, die Coins haben > halten und Dua machen <
 
Im Juni wird ein Bitcoin auf 100`000 Dollar steigen, wer jetzt kauft wird Millionär.

Ich bin hart am überlegen ob ich eine halbe Mio. investieren soll.
 
Kryptowährungen sind generell ein Verbrechen und Betrug, weil hinter den "Wert" keine Leistung steht.
Die erschaffen ja kein neues Geld, man muss "richtiges" Geld dafür hinblätter wie für Aktien oder Gold. Hebelscheine auf Aktien oder Indizes können sich kurzfristig noch wilder entwickeln, das ist halt Zockerei.
 
Zurück
Oben