Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bitcoins - Die neue virtuelle Währung

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
Wie kauft man am einfachsten Bitcoins? Hab da noch etwas Spielgeld übrig.
Zum jetzigen Zeitpunkt könntest du genau so gut fragen: Wie kann man mit Bitcoins ein kleines Vermögen machen?
Aw: Ganz einfach - in dem du ein sehr sehr großes Vermögen investierst!

Unter uns: Versuch´es fürs Erste einfach einmal mit so altmodischen Dingen: Arbeite was!

Zum jetzigen Zeitpunkt könntest du genau so gut fragen: Wie kann man mit Bitcoins ein kleines Vermögen machen?
Aw: Ganz einfach - in dem du ein sehr sehr großes Vermögen investierst!

Unter uns: Versuch´es fürs Erste einfach einmal mit so altmodischen Dingen: Arbeite was!
Mit Arbeiten kommt man heute nicht weit. Ich würde ja gerne Masken-Deals einfädeln und so, nur leider habe ich keinen Draht zur CDU. Nein, ich habe mit Geld ein wenig Geld gemacht und will damit ein bißchen spielen. Mit hart verdientem Geld würde ich mir nie Bit-Coins zulegen, ich bin doch nicht bescheuert.

Tulpenzwiebeln! Leute kauft doch Tulpenzwiebeln!

Könnt Ihr Euch denn nicht mehr erinnern? Für ungefähr dreieinhalb Jahre, zwischen Sommer 1633 und Anfang 1637, waren die Bürger der stolzen Republik Niederlande völlig verrückt nach Tulpenzwiebeln. Viele Sorten der unscheinbaren, wenige Gramm schweren Knollen wurden für die zehn- bis hundertfache Menge an Gold gehandelt, manche gar so teuer wie Häuser in bester Innenstadtlage Amsterdams. Was dann geschah ist Geschichte und bekannt.

Ich hatte im Mai schon davon geredet, nun erzählt ein Anderer dieselbe Story. Nicht Irgendjemand, sondern ein gewisser Luke Ellis, Manager des weltweit größten börsennotierten Hedgefonds Man Group. Er verglich den Boom um Bitcoin & Co. mit der wohl bekanntesten Spekulationsblase: jener um Tulpenzwiebel im 17. Jahrhundert.

Siehe auch hier:
Oder wer für Informationen nichts bezahlen will auch hier: https://orf.at/stories/3222436/

informiere dich mal über das aktuelle Geldsystem, danach kannst du dich über Bitcoin beschweren. Eigentlich sollte Cryptos für Linke, und Grüne bzw. grundsätzlich was gegen Staatliche Ordnung haben das beste sein was jemals passiert ist.

Zurück
Oben