Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bitte um Hilfe!!! Will nach Serbien aber...

shavedballz

Frischling
High alle zusammen...

Ich habe folgendes problem:

Bin hier in Deutschland geboren, bin 27 Jahre (im Juni geworden...), verheiratet und habe ein Kind.

Ich war bisher 3 mal unten im Urlaub und habe nun das Problem das meine Oma unten verstorben ist und ich nun mein Erbe bei Gericht bezeugen soll oder sowas...

Nun ist meine Frage:
Ich war nicht beim Bund in Serbien habe aber beide Staatsangehörigkeiten. Meinen Wehrdienst habe ich in Deutschland geleistet, weil ich hier lebe und sonst keinen Bezug zum Land Serbien hatte...nun muss ich dahin eben wegen der Häuser die ich nur haben will um diese jemanden unten zu verschenken, bevor ein sehr sehr unliebsamer verwanter diese bekommt.

Könnt ihr mir sagen ob die mich noch belangen können?! Den Serbischen Pass habe ich auch schon lange nicht mehr...weiss auch garnicht wo dieser ist, wahrscheinlich habe ich diesen schon vor zich jahren weggeschmissen als kind halt...was bedeutet das ich nur mit mit meinem Deustchen Pass einreisen kann...

Bis wann gilt die Wehrpflicht nun? Bis 27 oder 35? Und heißt bis 27 einschließlich das 27 Lebensjahr oder BIS zum 27 Lebensjahr...

Bitte helft mir, die im Konsulat in Düsseldorf verstehe ich nicht, kann kaum serbisch...

Gruß
Daniel

auch wenn es Nachfragen geben sollte, die werden dich wohl kaum sofort in eine Uniform stecken :D falls einer ankommt kann man immer noch überlegen was zu machen ist.

Warum sollte überhaupt jemand danach fragen :confused: wurdest du dort überhaupt rekrutiert? Vermutlich nicht

die arme oma

du willst ihr erbe aber warst noch nie bei ihr ? oder fühlst dich nicht als serbe ?

man man man

wirklich peinlich
sagen wir mal es ist natürlich schade, aber es ist nicht seine Schuld sondern die Schuld der Eltern
Bin hier in Deutschland geboren ... Meinen Wehrdienst habe ich in Deutschland geleistet, weil ich hier lebe und sonst keinen Bezug zum Land Serbien hatte.

High alle zusammen...

Ich habe folgendes problem:

Bin hier in Deutschland geboren, bin 27 Jahre (im Juni geworden...), verheiratet und habe ein Kind.

Ich war bisher 3 mal unten im Urlaub und habe nun das Problem das meine Oma unten verstorben ist und ich nun mein Erbe bei Gericht bezeugen soll oder sowas...

Nun ist meine Frage:
Ich war nicht beim Bund in Serbien habe aber beide Staatsangehörigkeiten. Meinen Wehrdienst habe ich in Deutschland geleistet, weil ich hier lebe und sonst keinen Bezug zum Land Serbien hatte...nun muss ich dahin eben wegen der Häuser die ich nur haben will um diese jemanden unten zu verschenken, bevor ein sehr sehr unliebsamer verwanter diese bekommt.

Könnt ihr mir sagen ob die mich noch belangen können?! Den Serbischen Pass habe ich auch schon lange nicht mehr...weiss auch garnicht wo dieser ist, wahrscheinlich habe ich diesen schon vor zich jahren weggeschmissen als kind halt...was bedeutet das ich nur mit mit meinem Deustchen Pass einreisen kann...

Bis wann gilt die Wehrpflicht nun? Bis 27 oder 35? Und heißt bis 27 einschließlich das 27 Lebensjahr oder BIS zum 27 Lebensjahr...

Bitte helft mir, die im Konsulat in Düsseldorf verstehe ich nicht, kann kaum serbisch...

Gruß
Daniel

du bist im besten wehrdienst alter, wer sich nicht um solche sachen früher kümmert wie staatsbürgerschaft und wehrdients verdient es etwas in der armee rumgescheucht zu werden.

vorallem verlorene staatsbürgerschaften können teuer werden auf dem balkan wenn du nicht rechtzeitig den verlust meldest oder dich um ersatz kümmerst

da du 2 staatsbürgerschaften hast mit 27 könntest du natürlich auch noch probleme mit den deutschen behörden bekommen.

alles in allem wirst du viel zeit und viel geld brauchen ;)

die arme oma

du willst ihr erbe aber warst noch nie bei ihr ? oder fühlst dich nicht als serbe ?

man man man

wirklich peinlich

Kannst du nicht lesen:
nun muss ich dahin eben wegen der Häuser die ich nur haben will um diese jemanden unten zu verschenken, bevor ein sehr sehr unliebsamer verwanter diese bekommt.

Ich würde dir raten einfach mal runter zu gehen und das mit dem Erbe klären. Braucht man den serbischen Pass um zu erben?

der typ kann kein serbisch hat kein plan von serbien und möchte nach serbien sein erbe abholen aha

und warum warst du nicht mal deine oma besuchen ? aber hattest zeit wehrdienst hierzu machen und nicht für dein vaterland

Alter hör doch mal auf zu nerven! Das ist seine rein private Sache weshalb er seine Oma nicht besucht hat! Wird schon seine Gründe gehabt haben.

Zum Thena:

Ich denke du wirst problemlos mit dem Deutschen Pass einreisen können und kein Mensch wird dir weitere Fragen stelle da man davon ausgeht das du nur 1 Staatsbürgerschaft hast.

also grundstücke in serbien darfst du mit jedem pass erben nur ist es mit deren Staatsbürgerschaft leichter. Mit EU Pässen zB. braucht man dutzende Bestätigungen, Kopien ob man verwandt ist wie man verwandt ist und so weiter also wenn du mit 2 Pässen runterfährst zeig an der Grenze deinen Deutschen und wenn du unten beim Katastar was machen willst dann zeig den Serbischen, ganz einfach

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben