Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Blinddarm

Mir wurde im zarten Alter von 10 Monaten im Juli 1987 im Krankenhaus von Bykobap der Blinddarm entnommen. Kann mich nicht erinnern ob ich schmerzen hatte da ich narkotisiert war xD

Also ich erzähl dir wie es bei mir war:

Ich war im Militär, es war Nacht und ich war am schlafen als ich auf einmal aufwachte und grosse Schmerzen im linken Unterleib hatte. Ich probierte nochmal einzuschlafen da ich dachte es ist vielleicht nur der Magen und ich sowieso mit Schmerzen kein Problem habe.

Nach einer halben Stunde nur noch mehr, also ging ich runter ins KP (Kompaniebüro) und holte mir Schmerztabletten, trank 2 auf einmal aber die halfen überhaupt nicht. So war ich die ganze Nacht durch wach, musste sozusagen.

Am nächsten Morgen sagten die dass sie mich für eine Untersuchung beim Truppenarzt schicken wollen, aber ich müsse 3 Tage warten.
Ich sagte aber, nach einem Telefon mit einem angehenden Arzt, will sofort ins Krankenhaus!

Die schickten mich dann in ein ziviles und da wurde mit Ultraschall festgestellt das sich der Blinddarm wirklich entzündet hat und so schnell wie möglich operiert werden muss. Nach 1 Stunde kam ich in den OP.

Vollnarkose, das übliche, Laboroskopie oder wie das heisst...
3 Tage später ging ich raus, da ich nicht länger da bleiben wollte.

Und das beste, alles ging an die Militärische Versicherung, plus TV, Telefon, Essen und Getränke!

PS: Der Chirurg war ein Araber der unsere Sprache kann! :D

sag mal, hast du umgedrehte organe oder was? der blinddarm liegt RECHTS!
:rolleyes:

wenns der blinddarm is, kann man das in einem großteil der fällle überprüfen indem man links den bauch eindrückt und dann loslässt. Bei einer Blinddarmentzündung meldet sich dann fast immer rechts der schmerz. (loslass-schmerz)

auf jeden fall würd i damit net spassen...wenn der darm erst mal perforiert, dann bist echt etwas am arsch...

sag mal, hast du umgedrehte organe oder was? der blinddarm liegt RECHTS!
:rolleyes:

wenns der blinddarm is, kann man das in einem großteil der fällle überprüfen indem man links den bauch eindrückt und dann loslässt. Bei einer Blinddarmentzündung meldet sich dann fast immer rechts der schmerz. (loslass-schmerz)

auf jeden fall würd i damit net spassen...wenn der darm erst mal perforiert, dann bist echt etwas am arsch...

Ja dass der Blinddarm recht ist ist mir schon klar, die Schmerzen sind laut dem dem Spital nicht immer rechts, frag mich nicht wieso.
Ich hatte sie auch im linken Bereich.

Apropo, die Narben sind auch im linken Bereich, und ich hab 3 davon, kleine!

Ja dass der Blinddarm recht ist ist mir schon klar, die Schmerzen sind laut dem dem Spital nicht immer rechts, frag mich nicht wieso.
Ich hatte sie auch im linken Bereich.

Apropo, die Narben sind auch im linken Bereich, und ich hab 3 davon, kleine!

alta, du hast deinen blinddarm noch, wahrscheinlich habens dir ne niere genommen...XD

Lies mal das zuerst... lol!

Chirurgie Zug

ich hab schon bei vielen op's live zugesehen, ich hab noch nie gehört dass man die narbe links hat bzw. gesehn. ;)
laparaskopie sind drei kleine, kaum merklich schnitte- aber normalerweise sind sie trotzdem rechts, nicht links.

is eh egal, i mein des ja net ernst mit da niere, aber wenn der operateur thaci geheißen hat, würd ich dem trotzdem nachgehen....

ich hab schon bei vielen op's live zugesehen, ich hab noch nie gehört dass man die narbe links hat bzw. gesehn. ;)
laparaskopie sind drei kleine, kaum merklich schnitte- aber normalerweise sind sie trotzdem rechts, nicht links.

is eh egal, i mein des ja net ernst mit da niere, aber wenn der operateur thaci geheißen hat, würd ich dem trotzdem nachgehen....

Jaooo... Soll ich meine Narben jetzt noch fotografieren, oder was?
Ist was anderes zuzusehen als mitzuwirken...

Aber anscheinend ist da die Schweiz weiter als DE...

Zurück
Oben