Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Blonde Griechen



Find ich gut das du gelassen bleibst und drüber schmunzeln kannst ich finds auch irgendwie lustig.


"Ziegen ficken und Minderheiten unterdrücken Kurden treten Christen hauen. Und selbst abends heißt statt schlafen Felatio mit tausend schafen":haha:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Was im Süden Europas schon als "blond" gilt, ist mit dem "blond" Nordeuropas gar nicht zu vergleichen.

Das würde ein Nordeuropäer gar nicht als "blond" bezeichnen. Man ist zwar heller als der Durchschnittssüdeuropäer, aber dunkler als ein Nordeuropäer.

2. Interessiert mich die Quelle, in der von "blonden Griechen" die Rede ist.

Du willst eine Quelle dafür das es blonde Griechen gibt? :eh:
 
Du willst eine Quelle dafür das es blonde Griechen gibt? :eh:

Ich kenne keinen einzigen, höchstens mal wie schon erwähnt, "Blonde", aber die sind nicht hitler- oder skandinavischblond.

Die Quellen von denen ich spreche, sollten aus der Antike stammen. Denn in der NS-Zeit hat man nämlich die antiken Griechen so dargestellt, als seien sie blond gewesen und als hätten sie mit den Griechen der Neuzeit nichts zu tun.

Mir ist aber noch keine schriftliche Quelle untergekommen, die dieses belegt.
 
Puh ich bin schon lange aus der Schule raus aber es gab schon die eine oder andere Quelle über blonde Griechen (echte Personen keine aus der Mythologie). Da muss ich mal nachgucken. Moderne blonde Griechen müssten weniger als 20 % sein, richtig skandinavisch blond noch weniger. Da muss ich auch mal nachgucken.
Meine Tante war und ist richtig hellblond mit blauen Augen (auch vom Gesicht her könnte sie als Nordeuropäerin durchgehen) obwohl ihre Schwestern und meine Oma (also meine Mutter und Tante) typisch braune Augen/Haare haben.
 
Na sicher gibt es blonde Griechen... so wie es auch blonde Italiener, Albaner. Mazedonier, Spanier und Türken gibt.

Allgemein gilt: Je südlicher, desto seltener blond und eher dunkelhaarig die Leute. Aber zu behaupten, alle seien dunkelhaarig is ja blöd. :D

Die Griechen in der Antike dürften nicht sonderlich anders ausgesehen haben wie heute... die Zeitspanne ist viel zu kurz, um das Aussehen zu verändern. Was zutrifft ist, dass blond teilweise in war und weswegen man sich dann irgendwelchen Staub etc. in die Haare geklatscht hat; aber naturblond waren die Hellenen damals nicht - im Durchschnitt.

light_hair_coloration_map.png
 
Zurück
Oben