Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Blut spenden?

Ein Arbeitskollege aus Essen spendet auch wöchentlich Blutplasma in der essenener Uni Klinik und bekommt wöchentlich 40€ dafür.
Was bekommst du dafür?

Beim Roten Kreuz bekommt man eine Detaillierte Blutuntersuchung. Die Ergebnisse gehen direkt an mich.

Ansonsten gibt es andere stellen, bei denen man 20,-€ bekommt.

Ich will die Arier nicht Zeitlebens unglücklich machen,die bekommen von mir Dosenbier.Für die ist es ehe ,das selbe.

Schwule dürfen kein Blut spenden?

Nach dem Massaker von Orlando benötigen die anliegenden Blutbanken Spenden, um die Opfer zu versorgen. Viele schwule Männer wollen sich solidarisch zeigen. Allerdings ist es ihnen noch immer verboten, Blut zu spenden. Das ist in Deutschland nicht anders.

Jedes Jahr am 14. Juni ist Weltblutspendetag. An diesem Tag wird auf die Wichtigkeit des Blutspendens aufmerksam gemacht. In Orlando können viele schwule Männer nicht durch eine Blutspende helfen. Viele Mitglieder der queeren Community empfinden das als ungerecht und diskriminierend. Ist es das?
Blutspende: Ist schwules Blut böses Blut? ? ze.tt

Nach dem Massaker von Orlando benötigen die anliegenden Blutbanken Spenden, um die Opfer zu versorgen. Viele schwule Männer wollen sich solidarisch zeigen. Allerdings ist es ihnen noch immer verboten, Blut zu spenden. Das ist in Deutschland nicht anders.

Jedes Jahr am 14. Juni ist Weltblutspendetag. An diesem Tag wird auf die Wichtigkeit des Blutspendens aufmerksam gemacht. In Orlando können viele schwule Männer nicht durch eine Blutspende helfen. Viele Mitglieder der queeren Community empfinden das als ungerecht und diskriminierend. Ist es das?

Ich weiß es vielleicht nicht besser, aber: Ist es nicht so, dass die meisten HIV-Positiven unter Schwulen sind? Zumindest in unseren Breitengraden. UNd es richtet sich auch gegen andere Gruppen.

2013: Drei Viertel der ungefähr 3200 HIV-Neuinfektionen entfielen auf Homosexuelle

"Auch in Deutschland gelten Männer, die mit Männern Sex haben, als Gruppe mit erhöhtem Risiko: Laut Robert Koch-Institut entfielen 2013 drei Viertel der ungefähr 3200 HIV-Neuinfektionen auf Schwule. Sie sind daher neben Heterosexuellen mit häufig wechselnden Geschlechtspartnern oder Prostituierten von der Blutspende ausgeschlossen. Grundlage ist die Beantwortung eines Fragebogens vor der Spende."

Das ist schon ganz richtig so.

Wird das Blut in einer Probe vorher nicht erst getestet?

verstehe ich eh nicht...woher wissen die ob jemand schwul ist...sagen die es oder haben die ein schwulenausweis...

Zurück
Oben