DerTherapeut
kreni ka slobodi..
wie nennt man in Serbien einen Streit mit blutigem Ausgang?
Alltag. Genau wie im restlichen Balkan.
Alltag. Genau wie im restlichen Balkan.
überall auf der welt gibt es streitigkeiten welche tödlich enden (im affekt), zb. eine schlägerei etc.
blutrache beinhaltet jedoch nicht umsonst das wort"rache", d.h. man tötet jemanden vorsätzlich bzw. es handelt sich dabei, im gegensatz zum fahrlässigen tötungsdelikt, um mord.
ich denke das doch da ein unterschied besteht....rein objektiv gesehen.
es geht doch hier nicht um serbien oder von mir aus albanien...also so was wie "Rache" gibts Serbien nicht?
es geht doch hier nicht um serbien oder von mir aus albanien...
ich fand nur dein argument nicht 100%ig richtig.
In Griechenland nicht nur auf Kreta sondern ursprünglich auch in Mani!
es mag sein dass nicht ganz richtig war, dennoch ich wollte es wissen wie so ein "Blutrache" Fall in Serbien heißt?
Die Zeiten sind schon lange vorbei, meine Familie war auch mal von einer Vendetta betroffen, die wurde aber "vergessen", die Vendetta ist in der Mani heute nur noch ein Schatten, wird kaum bis fast gar nicht mehr praktiziert, wieso auch?
Außerdem sind die Kretaner da viel schlimmer, die Manioten haben wenigstens "Regeln"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen