ka was du meinst.
Erklär mir echt mal einer diesen Hass zwischen Griechenland und Mazedonien. Ich verstehe es bis HEUTE NICHT. Ich raff es einfach nicht !!
Hoffentlich verstehst du es heute etwas:
FYROM stellt inoffiziell Gebietsansprüche an Griechenland und versucht die hellenische Geschichte Makedoniens (Alexander, usw.) für sich zu reklamieren. Die jetzige (nationalistische) Regierung, welche schon viele Jahre regiert, stellte sogar in den 90er Jahren ganz offiziell Gebietsansprüche an Griechenland und reklamierte, mit propagandistischen Mitteln, Makedonien als ihr Land.
![]()
Die Provokationen hörten nicht auf, somit war Griechenland gezwungen FYROM zu blockieren indem die Grenzen zu FYROM dicht gemacht wurden. FYROM musste seine Flagge, welches ein hellenisches Symbol ist, ändern und die Verfassung umschreiben. Leider hörte dieses Hirngespinst Seitens der Slawen FYROMs nicht auf, so dass sich der Konflikt sogar verschärfte; auch die Provokationen. In den Schulen FYROMs wird gelehrt, dass sie (die Slawen) die Nachfahren Alexanders seien. Sie bauten das Stadtzentrum Skopjes in ein antikes Disneyland um, damit sie wenigstens optisch ihren Bezug zur Antike unterstreichen können. Sie benannten Straßen, Flughäfen, Plätze in Städten, Stadien, usw. um, in griechische Namen. In ihrem staatlichen TV Sender tritt sogar (das ist kein Scherz) die göttliche Stimme auf - also Gott höchstpersönlich - indem er in seiner Ansage die "mazedonische Rasse" über alle anderen Rassen stellt. Wäre gleichzusetzen wie wenn bspw. Onkel Adolfs Stimme beim ARD zu hören ist und die arische Rasse hochpreist. Die FYROM-Handyanbieter schicken sogar, sobald du in FYROM landest, eine Begrüßungsnachricht aufs Handy: "Willkommen in Mazedonien, die Wiege der Zivilisation" ... also, die Liste ist lang und geht sogar noch länger. Das alles machen sie, weil ihre Geschichtsschreibung nirgends auf der Welt aufgeht ... da greift man halt eben zu Mittel, über die man einfach nur den Kopf schütteln kann. Diese propagandistische und fälschliche Ansicht FYROMs ist in FYROM sehr weit verbreitet. Da gibt es wirklich Idioten, die auf diese Propaganda rein gefallen sind, wie bspw. Zoran ... er glaubt er sei kein Slawe, sondern antiker Makedone.
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen