Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bolton spieler muamba erleidet herzinfarkt

Elastinen

Tervetuloo Helsinkiin!
Dramatische Szenen im Cup-Spiel zwischen Tottenham und Bolton: Nach 41 Minute musste die Partie abgebrochen werden, weil Boltons Fabrice Muamba auf dem Rasen zusammengebrochen war.

topelement.jpg
Die Sanitäter mussten Fabrice Muamba sofort ins Spital bringen. (Bild: Reuters)

Im FA-Cup musste der Viertelfinal zwischen Tottenham Hotspur und den Bolton Wanderers nach 41 Minuten beim Stand von 1:1 abgebrochen werden. Der Schiedsrichter Howard Webb schickte die Premier-League-Teams in die Kabinen, nachdem Boltons Mittelfeldspieler Fabrice Muamba (23) auf dem Rasen zusammengebrochen war. Der frühere englische Junioren-Internationale, der in der Demokratischen Republik Kongo geboren ist, musste sofort von Sanitätern notversorgt und in ein Spital eingeliefert werden. Bislang ist nicht geklärt wie es dem Spieler geht. Man vermutet einen Herzinfarkt.

UPDATE: 21.20 - Muamba befindet sich ausser lebensgefahr und ist auf dem weg zur besserung!

UPDATE 20.53 - Muamba atmet wieder, dies bestätigen beide Fussballclubs!

YNWA FABRICE!!!!

Zuletzt bearbeitet:
siehe miklos feher oder marc viviene foe, beide an einem herzinfarkt während einem fussballspiel gestorben... schicksal sage ich mal, kein anabolika oder sonst so zeugs!!!!

Deswegen ja die Frage,das passiert ja nicht zum ersten mal und so zufällig passiert es nicht das ein 23 Jähriger auf diese weise stirbt oder einen Herzinfarkt erleidet. Immer auf die gleiche weise.

Das waren sehr traurige Szenen,bei Feher,seine Schwangere Frau war mit im Stadion und sah ihn sterben.
Soccer Player Dies During Game - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Das mit 23,was ist da bloß los?
Werden sie mit zeug zugepumpt oder was?

Das Herz ist ein biologisches Meisterwerk. Es kann von ein auf die andere Sekunde aufhören zu schlagen. Das Risiko erhöht sich gewaltig mit Leistung, Stress, Druck. Das hat in den Fall nichts mit falschen Umgang mit den Körper zu tun.
Andere Fälle in der Vergangenheit belegen es ja, ich mein wer ist fitter als ein Profi-Fußballer?

Gute und schnelle Genesung an Muamba, dass er bald wieder auf den Platz steht.

Das Herz ist ein biologisches Meisterwerk. Es kann von ein auf die andere Sekunde aufhören zu schlagen. Das Risiko erhöht sich gewaltig mit Leistung, Stress, Druck. Das hat in den Fall nichts mit falschen Umgang mit den Körper zu tun.
Andere Fälle in der Vergangenheit belegen es ja, ich mein wer ist fitter als ein Profi-Fußballer?

Gute und schnelle Genesung an Muamba, dass er bald wieder auf den Platz steht.

Ich war ja selber im Verein,wir haben 3mal pro woche trainiert das 2 Stunden lang,meisten ums Feld rennen und wenn der Pfiff kam auch Sprinten bis noch ein Pfiff kam und man wieder "normal" rannte. Aber diese 90min. Samstags haben uns nichts ausgemacht,hätten locker noch 30min spielen können. Und da ist ein Körper eines Profis mehr drann gewöhnt und trotzdem Herzinfarkte. Naja,an einem Zufall glaube ich nicht.

Zurück
Oben