Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bootsunglück vor Lampedusa

ok. dann hätte ich eine weitere Idee.
euere Heimatländer nehmen Flüchtlinge auf und wir kommen für deren Lebensunterhalt auf.
interessant wäre es, wie die menschen, in den balkanländern (ex jugo) umgehen würden.

würde mein dzeko immer noch fordern, daß noch mehr aufgenommen werden müssen?
kann es sein, daß die antwort alle hier kennen?

Eure Heimatländer? Ich glaube, wir haben dasselbe Heimatland.

Keine Sorge! Als EU-Mitglied wird Kroatien in Zukunft einiges mit dem Thema zu tun haben.
 
Deutschland hat so schon probleme mit den Migranten hier im Land, da soll man auch unmengen an Flüchtlingen aufnehmen??? Tun die dies kommen sie alle hier hin und dann haben wir den Salat.Wenn ihr ja so tolle Leute seid, nimmt doch welche bei euch auf ;)
 
Wenn das Stimmt dann erst mal Respekt, dass du/ihr die aufgenommen habt. Doch sehe ich ein gewaltigen unterschied ob man europäischen Flüchtlingen Asyl gewährt oder Afrikanischen. Das kann nicht zugehn, auch wenn es scheisse kliengt , dass alle hierhi kommen dürfen.Halb Afrika würde die Koffer packen und hierhin kommen. Und dann??? Das sich noch mehr gesellschaften bilden die so gar nichts mit dem Staat zu tun haben wollen? Hat man nicht genug probleme hier, wie ich bereits erwähnte, mit den hier schon lebenden Migranten.Sogar mit denen aus der 3. Generation????
 
Eure Heimatländer? Ich glaube, wir haben dasselbe Heimatland.

Keine Sorge! Als EU-Mitglied wird Kroatien in Zukunft einiges mit dem Thema zu tun haben.

sorry,betrachte ich in keinster weise als mein Heimat land.
Heimat ist da, wo ich mich zuhause fühle.
das andere ist für mich ein fremdes land.

wie Kroaten damit umgehen werden, da bin ich sehr gespannt.
 
Wenn das Stimmt dann erst mal Respekt, dass du/ihr die aufgenommen habt. Doch sehe ich ein gewaltigen unterschied ob man europäischen Flüchtlingen Asyl gewährt oder Afrikanischen. Das kann nicht zugehn, auch wenn es scheisse kliengt , dass alle hierhi kommen dürfen.Halb Afrika würde die Koffer packen und hierhin kommen. Und dann??? Das sich noch mehr gesellschaften bilden die so gar nichts mit dem Staat zu tun haben wollen? Hat man nicht genug probleme hier, wie ich bereits erwähnte, mit den hier schon lebenden Migranten.Sogar mit denen aus der 3. Generation????

Nun, ich betrachte das eben nicht so global sondern aus der Sicht des einzelnen Hilfsbedürftigen. Natürlich ist es nicht Sinn der Sache, jedem Afrikaner Asyl zu gewähren. Da sind die Behörden gefragt, die tatsächlichen Hilfsbedüftigen herauszufiltern. Natürlich leiden auch Wirtschaftsflüchtlinge unter den miserablen Rahmenbedingungen in ihrer Heimat, aber in erster Linie soll denjenigen, deren Leben bedroht ist, geholfen werden.

sorry,betrachte ich in keinster weise als mein Heimat land.
Heimat ist da, wo ich mich zuhause fühle.
das andere ist für mich ein fremdes land.

wie Kroaten damit umgehen werden, da bin ich sehr gespannt.

Interessant! Ich betrachte die Schweiz als meine Heimat, und die Schweiz nimmt bekanntlich sehr viele Flüchtlinge auf.
 
warum müssen sie das?
warum muss D diesbezüglich Verantwortung übernehmen?
ist nicht jedes land verantwortlich für sich selbst?
wenn einem land tausende menschen davon laufen, dann stimmt etwas in dem land nicht.

warum müssen die länder keine Veränderungen herbei führen?
warum müssen nicht reiche ölexportiernende länder nicht zur Verantwortung gezogen werden?
sind doch ihre glaubensbrüder.

dzeko, deine muslemische welt scheint total kaputt zu sein.
täglich bombenanschläge.

scheint nicht die Religion des friedens und der Nächstenliebe zu sein.

wenn sie sich wenigstens benehmen würden.
aber nein, viele scheinen nicht besser zu sein, als die vor denen sie flüchten.

wohin flüchten sie eigentlich?
in die Demokratie?
wäre es nicht bessere lösung, ihnen die Demokratie zu bringen?

- - - Aktualisiert - - -



Ok, nehmen wir alle Fragen nacheinander.

Deutschland muss das, weil sie in der Erde liegt.
Deutschland muss Verantwortung übernehmen, weil sie ein sehr reiches Land, ökologisch begünstigt, und hat die Kapazität viele Flüchtlinge aufzunehmen. Und diese werden nicht einfach einige Millionen sein, aber viel mehr. Man muss sich von der Illusion befreien, dass Deutschland da einen Auswahl hat. Ja, einige Probleme wird es mit der Zuwanderung schon geben. Ja, das Leben ist nicht immer leicht.
Nein, ein Land ist nicht verantwortlich für sich selbst, weil wir in einer globalisierten Welt leben. Man kann nicht daraus nur profitieren, und das Negative vermeiden.

Die Herkunftsländer müssen und evtl. können Veränderung herbeiführen, werden aber nicht viel bewirken. Ein große Zahl wird trotzdem auswandern müssen.
Die reiche Ölländer dürfen nicht zu Verantwortung gezogen werden, weil sie in der Wüste liegen und nachdem Öl vorbei ist wird auch ihre Wirtschaft kaputt. Außerdem sind ein großer Teil der Flüchtlinge nicht ihre Glaubensbrüder, gerade wenn wir über Afrikaner sprechen.

Sie flüchten nicht in die Demokratie (die gibt es in D sowieso nicht), sondern da, wo es Essen und Sicherheit gibt. Und das kann man (und will man) ihnen nicht bringen.

andere sind schuld
andere müssen Verantwortung übernehmen

Genau so ist es heute. Die größten westlichen Länder sind schuld, Griechenland muss Verantwortung übernehmen. Das muss verändert werden
 
Zurück
Oben