Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bootsunglück vor Lampedusa

Ibrišimović;3882653 schrieb:
Die eig. Frage ist, wie würde Afrika heute aussehen, wenn die Europäer nie dagewesen wären. Plus warum gab es nie irgendwelche Hochkulturen unterhalb von Nordafrika. Fragen über Fragen.

Kann man nur spekulieren aber ob die Ausbeutungen von den Europäern positiv sind wage ich zu bezweifeln! Irgendwann bekommt man halt die Queittung solange man die Kolonien hatte und wirtschaftlich profitierte war alles easy jetzt stören plötzlich die Afrikaner

- - - Aktualisiert - - -

Гуштер;3882655 schrieb:
Die Zahlen summieren sich, es ist ja nicht so dass die Kosovaren oder Jugos plötzlich verschwinden.

verschwinden nicht aber die meisten haben sich integriert vor allem die 2 Generation! Ausserdem hatte die "neutrale" Schweiz eine sehr aktive Rolle im Kosovo-Krieg dann müssen die Konsequent sein und auch Kosovaren ausnehmen :^^:
 
Warum? nicht mein Problem wen sie wollen dürfen sie auch 20 Kinder machen pro Familie schliesslich müssen sie sich um die Ernährung kümmern nicht ich

Natürlich. Sie werden dann auch weiterhin gen Europa aufbrechen falls die Europäer dann aufgrund ihrer niedrigen Geburtenraten nicht schon längst ausgestorben sind.
 
Natürlich. Sie werden dann auch weiterhin gen Europa aufbrechen falls die Europäer dann aufgrund ihrer niedrigen Geburtenraten nicht schon längst ausgestorben sind.

So schnell werden die Europäer nicht aussterben und falls es kritisch wird sorgen sie schon dafür das in ein paar afrikanischen Ländern der Krieg ausbricht um ihre Natalität ein wenig zu bremsen
 
So schnell werden die Europäer nicht aussterben und falls es kritisch wird sorgen sie schon dafür das in ein paar afrikanischen Ländern der Krieg ausbricht um ihre Natalität ein wenig zu bremsen

Darauf wird es wohl hinauslaufen. Und solche Menschenfeinde sollen die "Zivilisation" verkörpern.
 
Gähn,
Immer diese Verschwörungstheorien , einfach lächerlich.
Europa die Wurzel des Bösens, wir wissen es schon. Nur, warum verpisst ihr euch nicht nach Afrika wenn euch Europa so anwidert? Dann hätten wir auch mehr Platz für Flüchtlinge.

Ohne die Europäer wüssten die meisten Afrikaner nichtmal was eine Schrift ist, aber natürlich hat man dort nur Unheil und Elend angerichtet.
 
Naja, ohne den Balkan und den Orient würden die Europäer immer noch in Fellen bekleidet Wildschweinen hinterherjagen aber das ist ein anderes Thema. Letztendlich ist das Umgang mit der Flüchtlingsthematik vollkommen widersprüchlich und daran werden solche assozialen Typen wie Friedrich wohl immer scheitern. Ich bin jedenfalls dafür, dass du die Hälfte deines Lohns mit einem Flüchtling teilst so wie auch ich, als kleine Entschädigung dafür dass die Lebensumstände seiner Landsleute durch die hiesige Bequemlichkeit unnötig erschwert wurden. Mich interessiert nämlich einen Scheiß ob du dein Auto morgens volltanken willst um dir 300 Meter entfernt Zigarretten zu am Automaten zu ziehen.
 
Гуштер;3882673 schrieb:
Gähn,
Immer diese Verschwörungstheorien , einfach lächerlich.
Europa die Wurzel des Bösens, wir wissen es schon. Nur, warum verpisst ihr euch nicht nach Afrika wenn euch Europa so anwidert? Dann hätten wir auch mehr Platz für Flüchtlinge.

Ohne die Europäer wüssten die meisten Afrikaner nichtmal was eine Schrift ist, aber natürlich hat man dort nur Unheil und Elend angerichtet.

 
Naja, ohne den Balkan und den Orient würden die Europäer immer noch in Fellen bekleidet Wildschweinen hinterherjagen aber das ist ein anderes Thema. Letztendlich ist das Umgang mit der Flüchtlingsthematik vollkommen widersprüchlich und daran werden solche assozialen Typen wie Friedrich wohl immer scheitern. Ich bin jedenfalls dafür, dass du die Hälfte deines Lohns mit einem Flüchtling teilst so wie auch ich, als kleine Entschädigung dafür dass die Lebensumstände seiner Landsleute durch die hiesige Bequemlichkeit unnötig erschwert wurden. Mich interessiert nämlich einen Scheiß ob du dein Auto morgens volltanken willst um dir 300 Meter entfernt Zigarretten zu am Automaten zu ziehen.

Blabla, typischer Yunan Dünschiss.
Zum Glück sind solche Wirrköpfe wie du politisch die grösste Lachnummer, du kannst soviel Träumen und verlangen wie du willst, gib doch die Hälfte deines Lohnes ab hindert dich keiner dran aber ich für meinen Teil tanke lieber mein Auto damit oder kaufe Zigaretten sowie der Grossteil der Europäer auch.

Vielleicht solltet ihr wirren Idealisten mal aufwache. Zeit wär's.
 
Гуштер;3882705 schrieb:
Blabla, typischer Yunan Dünschiss.
Zum Glück sind solche Wirrköpfe wie du politisch die grösste Lachnummer, du kannst soviel Träumen und verlangen wie du willst, gib doch die Hälfte deines Lohnes ab hindert dich keiner dran aber ich für meinen Teil tanke lieber mein Auto damit oder kaufe Zigaretten sowie der Grossteil der Europäer auch.

Vielleicht solltet ihr wirren Idealisten mal aufwache. Zeit wär's.

Wenn's ans Auto geht, hört der Spaß auf, was? Wenn ich nicht wüsste dass du hier nur ein bisschen rumtrollen möchtest, würde ich dir wirklich gerne 10 kongolesische Kindersoldaten auf den Hals hetzen damit du mal nachdenkst, was dir eigentlich wichtig ist. Lächerliche Idealisten sind nämlich die Leute, die denken dass sie ihren Luxus auf ewig ausleben können. Irgendwann klopft die Realität nämlich auch an eure Tür, ihr dämlichen Idealisten.
 
Wenn's ans Auto geht, hört der Spaß auf, was? Wenn ich nicht wüsste dass du hier nur ein bisschen rumtrollen möchtest, würde ich dir wirklich gerne 10 kongolesische Kindersoldaten auf den Hals hetzen damit du mal nachdenkst, was dir eigentlich wichtig ist. Lächerliche Idealisten sind nämlich die Leute, die denken dass sie ihren Luxus auf ewig ausleben können. Irgendwann klopft die Realität nämlich auch an eure Tür, ihr dämlichen Idealisten.

Ich kann dir auch schon jetzt sagen dass mir mein Auto und die damit verbundene Mobilität viel wichtiger ist als irgend ein afrikanischer Buschmann dessen Namen ich nichtmal aussprechen kann.
Das Auto bringt mir einen Mehrwert, ein Stück mehr Lebensqualität, vom Buschmann habe keinen Nutzen nur in den Sand gesetztes Geld.

Du kannst mir gerne diese 10 Kindersoldaten auf den Hals setzten, würdest ja dadurch sogar deine "Europa" ist böse Theorie unterstreichen wenn du (Europäer) afrikanische Kindersoldaten anheuerst um die Drecksarbeit zu erledigen (Elend).
 
Zurück
Oben