Гуштер;3882630 schrieb:
Auch diese Kapazitäten sind bald erschöpft.
In der Schweiz z.B wird Zuwanderung immer mehr und mehr zum Problem und es werden immer wieder Stimmen laut irgendwelche syrischen Flüchtlinge aufzunehmen obwohl es kaum bezahlbare Wohnungen gibt und die Städte bald aus allen Nähten platzen.
Man ist diesen Flüchtlingen absolut nichts schuldig. Es ist nicht die Schuld der Europäer das deren Länder nichts auf die Reihe kriegen.
Und wieso sollte die Bevölkerung Europas diesen Preis zahlen? Absoluter Schwachsinn. Die können für sich selber schauen nur nutzen die schamlos die Gutmütigkeit Europas aus.
Wenn man vom Krieg flüchtet sollte es einem egal sein in welchem Land, hauptsache sicher. Aber nein, man will nach D/A/CH weil dort das Geld auf den Bäumen wächst und man seinen faulen Arsch nicht bewegen will.
Nein, Kapazitäten gibt es noch sehr viel. Ich kann dir spezifisch für die Schweiz nichts sagen, aber im Allgemeinen haben die Länder von Mittel- und Nordeuropa noch viel Platz, da sie auch vom Klimawandel nicht besonders negativ betroffen sind, vielleicht sogar eher positiv. Sie werden weiter eine hohe Bevölkerung ernähren können - und die wird auch nicht enorm zunehmen auch wegen niedriger Geburtenraten. Man muss nur begreifen, dass die Zuwanderung unvermeidbar ist, und die nötige Infrastruktur dafür schaffen. Ok, vielleicht wird das auch zu einer kleinen Senkung des Lebensstandards führen, weil dieser aber sowieso hoch ist, ist es auch keine Katastrophe.
Warum denkst du dass Griechenland, Italien, Marokko oder der Libanon eine höhere Kapazität haben, um die Flüchtlinge aufzunehmen? Ist genau das Gegenteil. Und diese Länder haben keinen Auswahl, sie werden nicht gefragt. Man muss im Kopf haben, solche Länder sind diese, die heute den Hauptlast der Zuwanderung tragen (oft als Transitländer, aber die Zuwanderer bleiben eher da), nicht Länder wie Deutschland, die nur wenig davon kriegen.
Und eigentlich, ist es schon zu einem großen Teil der Schuld des Westens, dass ihre Länder nichts auf die Reihe kriegen. Wer hat denn das globale Wirtschaftssystem geschafft, und stellt bis heute die Regel dafür? Wer verursacht den Klimawandel und verbraucht die meisten Ressourcen? Wer hat einen großen Teil der Kriege geführt/unterstützt, von denen diese Leute heute flüchten?
- - - Aktualisiert - - -
Ibrišimović;3882653 schrieb:
Plus warum gab es nie irgendwelche Hochkulturen unterhalb von Nordafrika. Fragen über Fragen.
Diese Frage ist ziemlich leicht zu beantworten: physische Geographie.