Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

BOSANSKO GRAHOVO

Princip_Grahovo schrieb:
DarrelDarryCurtis schrieb:
Denny schrieb:
Der einzige unterschied ist das ihr die RS nicht anerkennt und Herzegovina habt ihr anerkennt.

wie ich an meine Landsleute sagte es ist wie mit eine Wand zu reden. Ist jetzt Hezegovina aufeinmal ein anderer Land?

Ihr habt doch keine Ahnung die 3 Idioten Milo, Franjo und Balija hatten am Dayton die Entitäten unterschrieben das eine ist eine Serbische (Republika Srpska) und der Rest 51% Bosniens (Bosniakisch Kroatische Föderation) gibt!

quelle :lol:

Princip_Grahovo schrieb:
Denny schrieb:
Der einzige unterschied ist das ihr die RS nicht anerkennt und Herzegovina habt ihr anerkennt.

wie ich an meine Landsleute sagte es ist wie mit eine Wand zu reden. Ist jetzt Hezegovina aufeinmal ein anderer Land?

Ihr habt doch keine Ahnung die 3 Idioten Milo, Franjo und Balija hatten am Dayton die Entitäten unterschrieben das eine ist eine Serbische (Republika Srpska) und der Rest 51% Bosniens (Bosniakisch Kroatische Föderation) gibt!

du meinst Izebegovic, Tudjman, Milosevic, drei Wölfe im Schaffspeltz.

Drei Wölfe die aus einem Paradis, das Tito geschaffen hat, in eine Höle verwandelt hat. Aber nicht nur die drei wahren schuld am zerfall des schönsten Landes in Europa sondern ganz Europa ist schuld daran, daran das heute hass zwischen uns herst, daran das einige heute in unseren Ländern hungern.

Danke Deutschland, Danke Russland, Danke Amerika, und Frankreich und England das Ihr unsere Heimat zerstört habt.

Es kann mir nimmand sagen das wir uns scho früher gehast haben, sonst währen wir nich knap 50j. zusammen gewesen.

Princip_Grahovo schrieb:
Denny schrieb:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dayton-Vertrag

Princip_Grahovo schrieb:
http://www.grahovo.net/

DIE SCHÖNSTE STADT DER WELT!!!!!! :)

Grahovo5.jpg

Srpsko (Bosansko) Grahovo liegt im Westen (Bosniens) der Republika Srpska.

Ethnisch ist Grahovo heute 70% Serbisch. Vor dem Krieg waren es 100% Serben, die Stadt wurde 1995 grundlos von der kroatischen Armee zerstört, die Serben wurden vertrieben die Stadt war leer für 2 Jahre und heute mit wenigen Rückkehrlingen. Heute hat die Stadt (man kann sie leider nicht mehr Stadt nennen) ca. 2000 Einwohner, vor dem Krieg ca. 13 000! Es wird von Kroaten verwaltet was ich eine Schweinerei finde!!! Grahovo gehörte bis 1995 zur RS und wird es auch für immer bleiben, RS nicht HERCEG BOSNA!!! :)

1. sieht ja mal ziemlich trostlos aus dein Kaff.
2. Was macht die serbische Fahne in deinem Profil, Bosanac?

Princip_Grahovo schrieb:
Princip_Grahovo schrieb:
Denny schrieb:

und nochmal eine quelle :lol:

dich lala denny und paar andere spinner nemh ich sowieso nicht mehr ernst

Princip_Grahovo schrieb:
Princip_Grahovo schrieb:
Denny schrieb:

und nochmal eine quelle :lol:

dich lala denny und paar andere spinner nemh ich sowieso nicht mehr ernst

Ob du uns ernst nimst oder nicht ist mir eigentlich egal meine kommentare widerlegen nur eure Propaganda. Und vertrit natürlich meine Meinung.

Princip_Grahovo schrieb:
http://www.grahovo.net/

DIE SCHÖNSTE STADT DER WELT!!!!!! :)

Grahovo5.jpg

Srpsko (Bosansko) Grahovo liegt im Westen (Bosniens) der Republika Srpska.

Ethnisch ist Grahovo heute 70% Serbisch. Vor dem Krieg waren es 100% Serben, die Stadt wurde 1995 grundlos von der kroatischen Armee zerstört, die Serben wurden vertrieben die Stadt war leer für 2 Jahre und heute mit wenigen Rückkehrlingen. Heute hat die Stadt (man kann sie leider nicht mehr Stadt nennen) ca. 2000 Einwohner, vor dem Krieg ca. 13 000! Es wird von Kroaten verwaltet was ich eine Schweinerei finde!!! Grahovo gehörte bis 1995 zur RS und wird es auch für immer bleiben, RS nicht HERCEG BOSNA!!! :)

O evo jednog Knindze sa one strane Dinare 8)

Ja eine wunderschöne Stadt .....

Bei der Aktion " Ljeto 95 " hinterlies die HVO und HV (kroatische Militär-Einheiten) ein trauriges Bild der Zerstörung,Vertreibung und Mord ....

War schon in Grahovo ... es gibt immer mehr serbische Rückkehrer :wink:

Was aber das Problem ist es wird nicht von der Regierung der
" Bosn-Kroat-Federation " unterstützt ... keine Hilfe beim Aufbau der zerstörten Häuser .... sicherlich wäre es besser wenn Grahovo und die benachbarten Städte oder besser gesagt die gesamte " Bosniche Krajina " heute in der Serbischen Republik liegen würde ... dann wäre die Stadt auch wieder einigermassen aufgebaut ... aber so nicht ...

Izdvojimo Republiku Srpsku iz nametnute drzave BiH :wink:

Aus dem Reiseführer "Bosnien-Hercegovina entdecken" (Trescher-Verlag) von 2005:

"Das Städtchen ist auch heute, Jahre nachdem wieder Frieden in Bosnien eingekehrt ist, eine einzige zerstörte Wüste. An eine Besichtigung des Stadtparks, der Partisanendenkmäler oder der anderen Vorkriegssehenswürdigkeiten ist nicht zu denken. Das Partisanendenkmal auf dem Berg über der Stadt ist ein trauriges Gerippe und typisch für die ganze Region ..."

Hat sich daran schon Merkbares geändert ?

Grizzly schrieb:
Aus dem Reiseführer "Bosnien-Hercegovina entdecken" (Trescher-Verlag) von 2005:

"Das Städtchen ist auch heute, Jahre nachdem wieder Frieden in Bosnien eingekehrt ist, eine einzige zerstörte Wüste. An eine Besichtigung des Stadtparks, der Partisanendenkmäler oder der anderen Vorkriegssehenswürdigkeiten ist nicht zu denken. Das Partisanendenkmal auf dem Berg über der Stadt ist ein trauriges Gerippe und typisch für die ganze Region ..."

Hat sich daran schon Merkbares geändert ?

Nein, also Partisanendenkmäler gibt es dort keine mehr seit dem die HVO die Stadt zerstörte, auch noch Heute nicht. Aber eben die Kroaten sind dort keine Mehrheit mehr seit letzem Jahr. Sie haben auch dort nichts zu suchen da dort nie ein Kroate war vor 1995 und das Gebiet immer zur Republika Srpska gehörte.

Zurück
Oben