Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken, Hilfe bitte!

Ich habe nicht geschrieben dass Serben und Bosniaken faul sind kann ich auch nicht beurteilen da ich zu wenig davon kenne anders als bei Kroaten und diese waren alle fleißig und ständig am arbeiten, es ging darum dass Kroaten besser integriert sind als diese und auch die Wirtschaft Kroatien ist besser als die von Bosnien und Serbien.

Aber das ist doch keine Frage der Mentalität, außerdem leben doch in Bosnien auch Kroaten und die Wirtschaft ist im serbischen Teil sogar besser. Der Grund warum Kroatien eine bessere Wirtschaft hat, ist weil es durch die Österreicher früh industrialisiert wurde und zu Jugo-Zeiten hat man das fortgesetzt.

Bosniaken trinken aufgrund ihrer Religion kaum Alkohol, eher die Kroaten und Serben die in Bosnien leben, wodurch zu erklären ist dass der Alkoholkonsum dort so relativ hoch ist.

Kroaten sind wohl die best integrierteste Migrantengruppe unter den Balkanern und geh halt mal nach Bayern oder in die Pfalz oder ins Saarland wo der Katholizismus eben sehr stark vorhanden ist, dann wirst Du ähnliche Bräuche feststellen und dort wird man auch lieber einen katholischen Kroaten oder eine katholische Kroatin seitens der deutschen Eltern als Schwiegersohn oder Schwiegertochter haben wollen als einen evangelischen Deutschen oder eine evangelische Deutsche.

Dann bist du noch nie auf Bosniaken getroffen,Saufen dich ausnahmslos unter den Tisch.

Das lass mal meine Sorge sein!!
Es gibt eben auch noch in 2012 Menschen, die sich was aus Religion machen.

@hrhrhrvat
So wie ich das gehört habe, ist er selber Bayern-Fan ;)

Zurück
Oben