Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken in Albanien

• Ersteller Ersteller hamza m3 g-power
  • Erstellt am Erstellt am
Was hat Mehmet Ali Pasha dem Albanischen Volk gebracht?

Was habe alle jene Funktionäre (die übrigens alle selber bei den Albanern, dem eigenen Volk Steuern für Istanbul eintrieben und auch einen Teil für sich selber abknöpften) dem Volk gebracht? Man setzte nicht umsonst einfach Leute als Staatsangestellte ein, die mussten etwas bringen.

Wird mir zu lächerlich mit euren Pashas, Agallars und Begellers. Erwähnt hier Ali Pashë Tepelena, der vom Sultan geächtet und später ermordet wurde, weil er sich gegen das Osmanische Reich aufgelehnt hatte. :lol: Soviel zu dem Thema.

stadthalter von beirut war ein christlicher albaner, aber mir fä#llt der name grad nicht ein--

Pashko Vasa meinst du. Wurde in einer christlichen Familie geboren.

Wird mir zu lächerlich mit euren Pashas, Agallars und Begellers. Erwähnt hier Ali Pashë Tepelena, der vom Sultan geächtet und später ermordet wurde, weil er sich gegen das Osmanische Reich aufgelehnt hatte. :lol: Soviel zu dem Thema.

Aber es stimmt schon, Not macht erfinderisch. Wie man sich über Fakten hinweg setzt / auf Emotionen anspielt / falsche Schlüsse zieht/ sofort etwas zu Propaganda verteufelt / sich in nebensächliche Themen verfängt. :)

auf rund die Hälfte meiner Beiträge hier wurde keine Stellung genommen. :(

Liest mans sich von Anfang an durch, merkt man: Dinge wurden ein bisschen verwässert und im Kreis debattiert. Sonst nichts. Man haut den Brocken in mundgerechte Portionen, sodass man nicht daran erstickt :)

Zurück
Oben